Man sieht sie schon ...

Man sieht sie schon ...

1.172 17

Frank Sensel


Premium (Pro), Forst (Lausitz)

Man sieht sie schon ...

... die Ostsee. Als Kind hatten diese Übergänge zum Strand eine besondere Faszination. Wenn die Familie zum Ostseeurlaub aufbrach, hatte man die Vorfreude auf das große Meer tief im Bauch und sie wuchs und wuchs, je näher der Zug dem ersehnten Ziel kam. Dann endlich der Übergang zum Strand: die Schuhe aus und loslaufen, die Freude explodierte, endlich die Ostsee! Noch jetzt ist es bei mir so, der Übergang zum Strand hat nichts von seiner Faszination eingebüßt.
EOS 20D, Tokina 4/12-24, 12 mm, 1/200 s, F 5,6, ISO 100, Grauverlaufsfilter, teilentsättigt

Kommentare 17

  • FunX 1. November 2008, 13:38

    Klasse...!
    Die kühlen Farbem gefallen mir sehr...!
    ++++
    LG
    FunX
  • Bernd Passauer 17. Oktober 2008, 20:33

    Solche Strandmotive mag ich.
    Auch die tolle Wolkenstimmung gefällt mir.
    Für mich ist es eine Aufforderung zum Strandspaziergang.
    LG Bernd
  • Alke 16. Oktober 2008, 11:15

    Genau so geht es mir noch immer. Und nicht zu vergessen der Geruch noch bevor man das Meer überhaupt sieht. Ich habe auch den Geruch der Strandkörbe noch immer im Gedächtnis, so nach Meer, Salz und Sonnencreme.
    VG Alke
  • Vera Kämpfe 15. Oktober 2008, 8:40

    Wunderschön!!!!!

    lg vera
  • LIBOMEDIA 14. Oktober 2008, 21:17

    Passende Bearbeitung zu dieser Atmosphäre.
    Was du zu den Strandübergängen schreibst, ist mir auch immer so gegangen, auch heute noch.
    Obwohl ich gar nicht so ein Meer-Fan bin.
    Aber der Moment, wenn man endlich da ist, ist schon besonders.

    Liebe Grüße
    *Rainer
  • NORTHERN - NATURE 14. Oktober 2008, 10:59

    Klasse!!!
    Die bearbeitung mit den entsättigten Farben gefällt mir.

    grüße
    michael
  • Marco Schweier 14. Oktober 2008, 7:24

    diese durch und übergänge lassen ja automatisch die vorfreude und spannung wachsen. mir geht das auch so. schön dezent hast du diese stimmung eingefangen. schon leicht melancholisch so grau wie sich die see hier präsentiert.
    gruss marco
  • Margit -die Bildermacherin 14. Oktober 2008, 7:01

    Ging mir auch immer so Frank, und dieses Jahr war ich nach sehr langer Zeit mal wieder an der Ostsee...da kommt schon irgendwie ein wenig Wehmut hoch, wenn man an vergangene Zeiten denkt,die inzwischen schon Jahrzehnte zurückliegen..meine Güte, so schnell kann eine Zeit doch gar nicht vergehen, denke ich dann immer...aber sie kann......... :)) lg M.
  • Detlef Schieberle 14. Oktober 2008, 0:28

    Der Werner hat mir da schon vorgegriffen. Das sind so Bilder, die mich an meine eigenen Fahrten mit den Eltern an die Ostsee erinnern. Beeindruckend.
    vG Detlef
  • Werner Büttner 13. Oktober 2008, 22:41

    Der Blick, das Licht,
    die Bearbeitung, die Farben -
    ein wunderbares Foto vom Meer
    und von der immerwährenden Sehnsucht
    dort sein zu wollen .....


    Excellent !!




    lg werner
  • Maurice Mercier 13. Oktober 2008, 22:30

    Großartig !
    Besser geht nicht.
    TOP***
    Liebe Grüße von Maurice
  • Michael Gasse 13. Oktober 2008, 21:50

    Frank, daß ist ganz wunderschön. Mich begeistern die Strandaufgänge auch immer wieder. Du hast Ihn hier herrlich umgesetzt und Deine Gefühle transportiert.
    Kommt zu meinen Favoriten !

    VLG
    Michael
  • håggard 13. Oktober 2008, 21:41

    Finde ich toll Frank. Weckt mein Fernweh!
  • Lochs 13. Oktober 2008, 21:28

    klasse Bild!
  • .. just me 13. Oktober 2008, 21:25

    Doch, ja, sehr typisch, sehr gut. Schön wie der Blick ins Bild gelenkt wird. Den Geländern sei`Dank ;-)
    Gefällt mir.

    Grüße

Informationen

Sektion
Views 1.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten