Zurück zur Liste
Man sieht nur mit dem Herzen gut ...

Man sieht nur mit dem Herzen gut ...

22.530 65

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Man sieht nur mit dem Herzen gut ...

... was immer sich auch darin verbirgt.

------------------------------------------------------------

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

------------------------------------------------------------

Dies ist mein Beitrag zum Fight-Club-Thema diese Woche:

Kommentare 65

  • Fotobock 24. Januar 2017, 23:42

    Ja... märchenhaft. Lg Barbara
  • † arborfish 23. Januar 2017, 12:37

    Ganz wunderbar ; )
    Viele Grüße
    Ronald
  • gretakarin 19. Januar 2017, 17:55

    Wie schnell ist heute ein "Gefällt-mir-Herz" angeklickt und verschenkt. Gut so. Auf dieses Herz hier muss ich mich einlassen wollen und können. Mit Ruhe und Zeit. Es wirkt so zerbrechlich und es berührt die Seele, wenn man sein Inneres betrachtet. Das ist kein Foto, das ist ein Bild...
    Und nun gibt es ein "Gefällt-mir-sehr-Herz" und liebe Grüße dazu - Karin
  • Maria Kaldewey 18. Januar 2017, 19:54

    @ Anita: Es ist ausschließlich mit einer Bearbeitung dieser Aufnahme entstanden:

    Ein Herz für Opale
    Ein Herz für Opale
    Maria Kaldewey
  • Anita Weinberger 18. Januar 2017, 19:50

    wenn ich mir auch überhaupt nicht vorstellen kann, wie man sowas hinkriegt...ich finde das Ergebnis ganz, ganz wunderschön - und das ist doch die Hauptsache.
    LG Anita
  • Granny Smith 18. Januar 2017, 19:25

    Wie du das immer machst ...? Absolut top. LG Martha
  • Petra Lubitz 16. Januar 2017, 12:33

    Klasse Fotoarbeit! "Doppelbelichtung am PC" das muss ich auch einmal probieren - Danke für die Anregung!
    Mit dem Spruch bin ich nicht so ganz einverstanden. Ich denke, dass der Verstand ein guter Partner des Herzens sein sollte ...
    Gruß Petra
  • Maria Kaldewey 16. Januar 2017, 10:32

    @ Markus: Auch das, ja.
  • Markus 4 16. Januar 2017, 10:28

    das schaut mir mehr wie das Turiner Grabtuch aus

    Habedieehre
    Markus
  • lucky pictures 16. Januar 2017, 0:39

    Es sollten mehr Menschen "Der kleine Prinz" lesen...dann gäbe es auch mehr Herzenswärme!
    lg Lucky
  • Inge Striedinger 16. Januar 2017, 0:05

    Das Bild harmoniert wunderbar mit dem Zitat von de Saint-Exupéry!
    LG Inge
  • Lila 15. Januar 2017, 21:55

    da kann man alles drin sehen ... eine schöne Arbeit !!!
    L.G. Lila
  • Maria Kaldewey 15. Januar 2017, 19:52

    @ sisley: Ja, das stimmt wohl. Aber was man im Herzen trägt, bestimmt sicher auch mit, was wir MIT dem Herzen sehen. Wie es um uns bestellt ist, macht auch aus, wie wir die Welt sehen.
    Das war der Gedanke dabei.
  • sisley 15. Januar 2017, 19:34

    eigenwillige Umsetzung dieses klassischen Satzes. lg sisley
  • emen49 15. Januar 2017, 19:27

    Ja... das ist wahr...
    Respekt , tolle Arbeit!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne