Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Man sieht nur mit dem Herzen gut,

das Wesentliche ist für die Augen verborgen.

Hier habe ich den Sommer verbracht:

Der Sommer ist vorbei
Der Sommer ist vorbei
Jochen aus Bremen


Gerade hat mich in Bad Staffelstein sehr bewegt, wie ein blinde Frau auf diesen Steg geführt worden ist und sie gefragt wurde, was sie spürt und was sie sieht!!. Und da das Wesentliche für die Augen verborgen ist, war das durchaus ernst gemeint!!

Es hat mich zutiefst berührt!!

Uns so sah es hier im Juni aus:
Abendidylle
Abendidylle
Jochen aus Bremen

Kommentare 23

  • JWG-Photography 8. Januar 2017, 19:18

    Gefällt mir, tolle Stimmung. lG Jochen
    Abendstimmungen 4
    Abendstimmungen 4
    JWG-Photography
  • Mara-Felicita 10. Oktober 2013, 20:44

    Ganz wunderbar!
  • Brombeerfink 28. September 2013, 14:33

    Lieber Jochen,
    ich kann mich Monue nur anschließen - habe mir vorgestellt, ich wäre blind und stände da in Begleitung auf diesem Steg - was würde ich "sehen"...
    Monue hat es sehr gut beschrieben - es wäre trotz Blindheit ein Erleben mit all den Sinnen, die noch vorhanden sind.
    Ein ganz besonders feinfühliges Foto von Dir mit den beiden Menschen und dem traumhaften Sonnenuntergang am See.
    Deine Sommerwochen auf dem Balkon, mit Blick in den schönen Garten, waren wichtig und richtig für Dich. Schön, dass Du nun wieder aufgetaucht bist.
    Hab ein wundervolles Wochenende, wie auch immer Du es verbringen willst, das wünscht Dir
    mit lieben Grüßen
    die Edeltraud
  • HerbertKpn 27. September 2013, 11:58

    Schön, dass Du zurück bist! Das Foto ist nicht nur schön, sondern berührt mich auch sehr!
    Lg Herbert
  • A.Schiele 24. September 2013, 22:49

    Sehr schön ist das.
    LG Armin.
  • Uwe Jacobsen 21. September 2013, 17:28

    Eine anrührende Szene, die durch den Text erst den richtigen Gehalt bekommt. Eine sehr schöne Stimmung, in die man sich gut hineinversetzen kann.
    LG Uwe
  • Klaus Böttcher 20. September 2013, 17:26

    Solche Fotos (auch meine) drohen ja immer leicht ins Kitschige abzudriften. Das gilt hier aber gar nicht! Sehr gelungen und absolut stimmungsvoll mit wunderbaren Farben und einer top Belichtung!
    LG Klaus
  • Brigitte Roser 18. September 2013, 22:03

    Herzensgruß!
    Brigitte
  • Jenno W. 18. September 2013, 18:13

    Bild und Text......Gänsehaut pur!!
    +++++
    LG Jens
  • Monue 18. September 2013, 14:48

    Schön, dass Du wieder da bist, Jochen! :o)
    Und schön, dass Du diesen tollen Sommer an solch einem feinen Platz genießen konntet... ist ja klasse mit der Treppe in den schönen Garten.
    Dein Bild ist an sich schon sehr stimmungsvoll mit dem Pärchen auf dem Steg und dem strahlenden Sonnenstern und dem Glanz auf dem Wasser.... zusammen mit Deiner Erzählung und dem Spruch von Exupery ist das eine berührende Aufnahme... was sie wohl 'sah'?... die Wärme der Sonne, das Plätschern des Wassers, den Wind auf der Haut, den nahenden Herbst in der Luft, die Nähe des Freundes... ? ... wirklich blind ist wohl nur derjenige, der nicht sein Herz und seine Gefühle sprechen lässt......
    LG Moni
  • Klaus Zeddel 18. September 2013, 11:57

    Die Geschichte zu diesem entzückenden Bild ist wirklich berührend. Wie erkärt man einer Blinden, daß hier die Sonne eine Straße aus Licht über das Wasser geschaffen hat.
    LG Klaus
  • Perfektionista 18. September 2013, 11:34

    Ein sehr schönes Foto mit einer berührenden Geschichte im Hintergrund.

    Beste Grüße,

    Perfektionista.
  • Erwin Oesterling 18. September 2013, 10:27

    Jochen, eine bewegende Szene zeigst Du hier, ich bin beeindruckt.
    Gruß Erwin
  • Rainer Willenbrock 18. September 2013, 10:24

    Foto und Geschichte passen gut zusammen. Das Bild vermittelt die Stimmung, die über der Szene lag.

    LG Rainer
  • Christine L 18. September 2013, 9:17

    schön im Gegenlicht...
    ciao
    Christine