Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Man sagt, Hornissen ...

Man sagt, Hornissen ...

403 8

Harald Straller


Free Mitglied, Kissing

Man sagt, Hornissen ...

seien ausgesprochen friedliche Tiere und stechen nur dann, wenn sie sich äußerst bedroht fühlen. Dann kann der Stich in seltenen Fällen auch für den Menschen lebensgefährlich sein.

Kommentare 8

  • Roland ERGe 26. August 2002, 16:32

    klasse bild und auch die bearbeitung gefallt- mein kompliment.
    gruss roland
  • Jörg Straller 23. August 2002, 19:46

    Tolles Bild, ich glaub ich muss mal bei Dir in die Lehre gehen in Sachen Freistellen.
    grüsse jörg
  • Viola Harries 20. August 2002, 12:42

    Toll wie scharf Du Ihren Kopf hinbekommen hast! Und auch die Umsetzung gefällt mir gut. Man hat fast das Gefühl, daß die Hornisse gleich aus dem Foto herauskommt.
    Adriana
  • Gerhard Hofmann 20. August 2002, 9:09

    sehr schöne Schärfe und klasse Bearbeitung. Da kriegt man doch fast Angst, die könnte einem aus dem Bildschirm fliegen. hier holen sich die Hornissen z.Z. Schmetterlinge, man kann dutzende von Schmetterlingsflügeln unter ihrem Fressplatz finden.
    Gruß Gerhard
  • Olaf Wolfram 19. August 2002, 22:14

    Hi Harald!
    Dieses Bild finde ich von der Makroaufnahme wie von der Präsentation her äußerst gut gelungen!
    Gratulation und Respekt!

    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Jutta Jäger 19. August 2002, 21:22

    Klasse Makro, hat eine tolle Wirkung!
    VG, Jutta
  • Rike Bach 19. August 2002, 20:52

    Tolles Foto, einwandfreie Arbeit, ich bin hin und weg *g*, das hast du sauber hinbekommen. Ich möchte mich Jürgen da anschließen, durch das 'raustreten' aus dem Rahmen wirkt es irre dreidimensional.Und wie wunderschön sie aussieht, normalerweise hat man ja nicht die Gelegenheit sie sich so richtig in Natura anzusehen, die meisten Menschen reagieren ja recht panisch wenn sich so ein Insekt auch nur in die Nähe wagt.
    Liebe Grüße
    Rike :)
  • Jürgen Dethlefs 19. August 2002, 19:56

    Sauber Harald !!!
    Erstklassige Arbeit und super Schärfe. Das Foto hat zudem den absoluten 3-D-Effekt ... bin richitg begeistert!
    Grüße --- Jürgen

    p.s. Hornissen sind nicht gefährlicher als gewöhnliche Wespen oder Bienen und zählen aufgrund dieses Irrglaubens schon zu den bedrohten Arten und sollten umbedingt geschützt werden!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz