°°°Man On The Moon°°°

Dieser Black Water Dive war mein Highlight für das auslaufenden Jahr... Sicherlich werden noch weitere BWD folgen. Da es aber der erste überhaupt war und diese speziellen Wesen auftauchten, wird er immer etwas besonderes bleiben.
Im Ganzen habt ihr das Duo schon gesehen.
Für diese Version habe ich mich noch entschieden, weil man die Verbindung zwischen Qualle und Argonaut einfach mal ganz gut erkennen kann.

Ich muss hier nichts schönreden. Näher dran, war ich hier schon, aber der Anschnitt der Qualle war miserabel, so dass ich ein Ausblenden der Tentakeln als Ausweg genutzt habe um es weicher wirken zu lassen.

Kommentare 16

  • Lumiguel56 30. Januar 2020, 23:20

    Sehr beeindruckend, Deine Aufnahmen. Und diese hier wirkt besonders skurril.
  • L.O. Michaelis 24. Dezember 2019, 13:48

    Sehr fein groß dargestellt. So bekommt man alle Details bestens präsentiert!
    Eine wunderbare Begegnung, auch wenn sie sehr selten sind, hoffen wir mal, dass wir sie in den nächsten Wochen wieder zu Gesicht bekommen...
    Bis die Tage
    Lars
  • Reinhard Arndt 20. Dezember 2019, 1:42

    Ich denke, das richtig Schwierige am BWD ist das Finden des Fokus', und das ist dir hier hervorragend gelungen.
    Die verdiente Ehrung für deine 1. Version hast du ja schon erhalten.
    Viele Grüße Reinhard
  • Ralf Melchert 19. Dezember 2019, 15:20

    TOP
  • Reto Aebi 19. Dezember 2019, 14:35

    Auf diese Begegnung warte ich bis heute auch noch.... Du hast den seltenen Moment optimal genutzt und das ist nicht selbstverständlich. Ich werde bei solchen Motiven auch nach Jahren immer noch ein bisschen nervös...
    Super toll!
    LG Reto
  • Mario Hallbauer 18. Dezember 2019, 16:23

    Das Foto rockt in allen Belangen. Selten und schön. Gratuliere !
    LG Mario
  • Heinz 00 18. Dezember 2019, 9:47

    Starke und seltene Aufnahme. Die 3 hellen Punkte irritieren, Vielleicht wegmachen ?
    LG Heinz 00
  • lilly234 18. Dezember 2019, 5:44

    Einfach spitze! Ich bin begeistert! :)
    LG Svenja
  • Ortwin Khan 17. Dezember 2019, 18:46

    Ein absolutes Sehnsuchtsmotiv für den Makrofotografen...... Immer noch mit Seltenheitswert hier in der FC!
    Für mich ein Hochgenuss !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Unterwasser Frank 17. Dezember 2019, 14:01

    Hallo Sandra 
    nicht nur für dich ein Highlight sondern  auch für mich solch ein seltenes Exemplar mal zu sehen .
    Zu Recht hast du es damit geschafft einige Menschen zu begeistern .
    Wieder mal ein kleines Kunstwerk
    LG Frank
  • Tobila 17. Dezember 2019, 10:33

    Farblich und auch kompositorisch ein Traum... ein Highlight!
    So fremdartig und abgehoben können nur BWD`s sein.
    Die Bildqualität hält der Nähe stand... und überzeugt
    Danke für das Zeigen, Sandra...
    LG Tobila
  • scubaluna 17. Dezember 2019, 9:02

    Eine transparente Version bezüglich der Entwicklung, eine motivisch bezaubernde und berauschende Version. So wird die Ritt auf dem glibberigen Sattel doch deutlicher sichtbar. Und der Argonaut leuchtet prima aus der Nacht heraus. Wirklich ein hIghlight :o) Als Beilage wäre der Song von R.E.M. doch noch passend......
    LG Reto
  • Susanne Gnann 17. Dezember 2019, 7:18

    Immer wieder erstaunlich was für interessante Wesen es da unten gibt. Ich finde dein Bild sehr gut gelungen, zumal es da unten ja stockfinster ist.
    VG  Susanne
  • schwarz.licht 17. Dezember 2019, 7:15

    ... Wieder mal sehr bizarr und klasse
    VG Sascha