Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Man nehme die Maikäfer,

"Man nehme die Maikäfer,

258 14

R.G. K.


Pro Mitglied, dem öst. bay. Landkreis Traunstein

"Man nehme die Maikäfer,

reiße ihnen Flügeldecken und Beine ab, röste ihren Körper in heißer Butter knusprig, koche sie dann mit Hühnerbrühe ab, tue etwas geschnittene Kalbsleber hinein und serviere das Ganze mit Schnittlauch und gerösteten Semmelschnitten."

SOWAS MACHE ICH NICHT !

Kommentare 14

  • Petra N. analog 4. Juni 2008, 17:16

    Wie schööön!
    Habe in Lienz dieses Jahr das Vergnügen gehabt, etlichen seiner Art zu begegnen.
    Ein tolles Gefühl, wenn sie auf der Hand sitzen und dann irgendwann losbrummen.
    ;o)
    L.G. Petra
  • Angela Voigt 11. Mai 2008, 1:08

    Wow, was für ein exzellentes Makro!!! Maikäfer, die sind ja mehr als pünktlich bei Euch! Super!
    Gruss Angie
  • Eifelpixel 7. Mai 2008, 21:52

    Die kennen wohl alle vom Land.
    Sehr schön hast du ihn erwischt.
    Bei uns in diesem Jahr noch keine entdeckt.
    LG Joachim
  • Reiner Wahl 7. Mai 2008, 21:39

    sehr schönes macro eines, jedenfalls in unserer gegend seltener werdenden käfers.
    lg reiner
  • BLACKCOON 6. Mai 2008, 12:54

    ...na das will ich wohl hoffen, daß Du das nicht machst. Aber das Foto ist vortrefflich!!!!!
    Bin jetzt etwas weniger hier an zutreffen. Aber ich schau immer mal vorbei !
    glg steffi
  • Jürgen Bohnenkamp 5. Mai 2008, 22:39

    Das Jagdglück hatte ich in diesem Jahr noch nicht.
    LG Jürgen

  • Alfred Moegen 5. Mai 2008, 20:29

    ein Makro vom Feinsten
    normalerweise alle 4 Jahre kommen die Maikäfer
    ich hab aber schon viel länger keinen mehr gesehen
    Für Dein Maikäferbild hast du Schwein gehabt :-)
    LG Alfred
  • bri-cecile 5. Mai 2008, 19:41

    Pfui Teufel!!!
    Hoffentlich benützt jetzt keiner Dein Rezept!!!
    Ich liebe Maikäfer schon seit meiner Kindheit!!!!
    LG bri-cecile
  • Sigrid Detemple 5. Mai 2008, 19:08

    Ich hab schon ewig keinen Maikäfer mehr gesehen.
    Den hier hast du perfekt erwischt.Farben und Schärfe sind klasse.
    Aber beim Rezept schüttelt es mich.
    lg Siggi
  • Andrea Karen Müller 5. Mai 2008, 15:39

    Iiiiiieeeehhh, ich fotografiere zwar die Käfer, aber dein Rezept gefällt mir nicht. Allerdings ist deine Aufnahme gut gelungen.
    LG Karen
  • W67 5. Mai 2008, 15:22

    Wer macht den sowas???? Ist schon ein sehr verwegenes Rezept ;-))
    Aber ein tolles Makro ist Dir da gelungen!!!
    LG Sabine
  • just a moment 5. Mai 2008, 13:54

    Hier bei uns ist auch noch keiner aufgetaucht... die sind wohl alle bei Dir:-))) klasse Schärfe!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Lady Durchblick 5. Mai 2008, 12:47

    ich hab heuer auch noch keinen gesehen... wenn ich da an früher denk... gab es sie massenhaft....
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Uli Hoffmann 5. Mai 2008, 9:16

    Ich wäre ja schon mal froh, wenigstens einen einzigen zu sehen, geschweige dann zu fotografieren.
    LG
    Uli

Informationen

Sektion
Views 258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz