Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . „man muss schauen“. .

. . „man muss schauen“. .

361 9

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „man muss schauen“. .

. . wo man bleibt, auch wenn man nur ein Auge hat . . um nach Futter zu suchen . .

Ich wollte es gar nicht glauben . . als ich mir das Foto von der Taube genauer betrachtete . . hatte ich sie doch festgehalten, weil sie sich so seltsam „einseitig benahm“ . . erst zu Hause konnte ich sehen, dass sie nur noch ein Auge hatte . . um das tägliche Futter zu finden . . und keine Einrichtung, die ihr das Leben erleichtert hätte . . es stimmte mich sehr traurig, dabei fiel mir ein, wie selbstverständlich sie sich unter den anderen bewegte . .

. . „man muss schauen“. . . wo man bleibt, auch wenn man nur ein Auge hat . . um nach Futter zu suchen . .

Sony DSLR - A100
Sony 75-300mm F4,5-5,6
Brennweite 230 mm
1/200s
f/5,6
ISO 400
. . wenig „umschnitten“. .
18.08.2006 – 15:50

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge
http://de.wikipedia.org/wiki/Tauben
http://de.wikipedia.org/wiki/Sehbehinderung

Kommentare 9

  • Doris Schneble 14. Januar 2008, 17:44

    Aber sie kommt gut zurecht, auch mit nur einem Auge!
    LG Doris
  • Gerlinde Weninger 11. Januar 2008, 22:25

    Nur die Harten kommen durch!
    So kann einem das leben mitspielen!
    liegrü gerlinde
  • Wolfgang Weninger 11. Januar 2008, 21:25

    aber sie hat trotzdem überlebt ... das zählt
    Servus, Wolfgang
  • Nina-K. 11. Januar 2008, 16:58

    :-(
  • Jutta Grote 11. Januar 2008, 9:08

    Ich kann das gar nicht sehr gut sehen, weil ich solches Mitleid mit den Tieren habe, aber die Taube wird es als weniger schlimm empfinden, als wie es aussieht.
    LG Jutta
  • Die SetterEule 10. Januar 2008, 23:29

    Ja.... es ist schon traurig... Aber Tiere kommen mit solch Schicksalen besser klar, als wir Menschen es uns vorstellen könnten. Käme diese Taube nicht mit ihrer Behinderung klar, würde sie wohl längst nicht mehr leben. Traurig ist es dennoch...
    Lieben Gruss von Carmen
  • M³ Mückenmüller 10. Januar 2008, 23:21

    Ziemlich heftig!!
    Aber sie beissen sich durch - gut so.
    gruss, matthias
  • Lady Sunshine 10. Januar 2008, 22:02

    Bei mir ist es auch so... - zwar nicht sichtbar, aber eines ist (fast) nur Attrappe !
    Aber es fällt niemandem auf, der´s nicht weiß ;-) - im Gegenteil, ich habe ein sehr temperamentvolles und selbstsicheres Auftreten ;-))) !
    lg Lady Sunshine
  • Sylvia Schulz 10. Januar 2008, 21:59

    auch wenn sie ja manchmal lästig sein können, aber das finde ich traurig,
    lg Sylvia