dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

man muss nicht nach Island reisen

Griesslisee

Klausenpasshöhe Kanton (Uri / Schweiz).....und dann eine Wanderung, ziemlich heftig über Stock und Stein, vor allem beim Abstieg zum See...aber es lohnt sich.

Der Griesslisee ist ein Gletschersee. Es war spannend, immer wieder Gletscherabbrüche zu hören...sogar der See stieg um einige cm an, was wie ein Mini-Tsunami wirkte...!

Aufnahme: 8.9.2018

Kommentare 51

  • RuKl4711 21. April 2021, 19:31

    danke für diesen tollen tip !
    gruß Klaus
  • Brigitte H... 14. Oktober 2018, 7:54

    Beeindruckend,dieses Stückerl Natur.
    Ist aber auch sehr gekonnt von dir fotografiert..Du hast  den
    Blick für so einen erstklassigen Bildaufbau..!
    Kompliment..
    lg Brigitte
  • Sharkingo 28. September 2018, 19:55

    Ein grandioses Naturschauspiel sowas live zu sehen, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • G. M 23. September 2018, 8:12

    Schön das Du das zeigst, ja das findet man bei uns auch....Tolles Bild...Liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs...Georg
  • MWB-photo 22. September 2018, 11:04

    habe auf der Landkarte nachgeschaut, wo sich der See befindet und gefunden unterhalb des Clariden und Gemsfairenstocks. Auf der Karte ist er namenlos, bloss die Umgebung mit "im Griess" beschrieben. Dort war ich noch nie, aber den Clariden und Gemsfairenstock hingegen habe ich bestiegen:-)
    LG Margrit
  • Horst Schulmayer 17. September 2018, 22:19

    Du hättest es mir tatsächlich als ein Stück Island untermogeln können :) Beeindruckend schön!
    Gruß Horst
  • Saitenharmonie 13. September 2018, 19:08

    Beeindruckende Aufnahme! LG Johannes
  • Mannus Mann 13. September 2018, 14:22

    Sehr schön ist dein Foto vom Griesslisee.

    Frohe Grüsse von mir, Mannus.
  • Stephan Heinemann 12. September 2018, 20:01

    Eine beeindruckende Kulisse. Hier lohnt sich der Auf- und Abstieg allemale! Die Minieisberge hast du sehr schön als Vordergrund genutzt.
    LG Stephan
  • Karl Böttger 12. September 2018, 15:42

    Ich denke anhand der Streifen könnte man auch das Alter des Eises bestimmen. Eine beeindruckende Fotoarbeit lieferst du da ab.
    LG Karl
  • ge.org 11. September 2018, 23:24

    ... so kalt, doch dein foto ist bestimmt mit einer gekonnten warmen hand gemacht worden ... georg
  • Jörg Uhlemann 11. September 2018, 20:53

    Ok Doro, dann komme ich zu Dir wenn Du die Polarlichter imitierst und preislich wird sich da wohl nicht viel ändern.:-))))
    Ein gutes, ach was sag ich, ein Bild wo man mitten drin ist. 
    Vielleicht sollte ich es ernsthaft ins Kalkül ziehen, die Berge faszinieren mich ja eh.
    Gerne mehr von Deiner so schönen Landschaft und ich sitze im Publikum.

    LG Jörg
  • Jupp Kaltofen 11. September 2018, 14:16

    Eine  tolle Aufnahme - mir ist jetzt schon kalt. 

    JUpp
  • Max13 10. September 2018, 22:48

    Da wird einem schon beim anschauen kalt.Eine beeindruckende Landschaft sehr gut in Szene gesetzt mit den von der Sonne beschienenen Eisschollen LG max
  • Rosenzweig Toni 10. September 2018, 20:36

    Liebe Doro
    Ein interessantes Motiv aber auch durch gute Bearbeitung sehr gut in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni