Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Man hatte ja davor gewarnt, ...

Man hatte ja davor gewarnt, ...

2.541 17

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Man hatte ja davor gewarnt, ...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


Man hatte ja davor gewarnt, als die B304 neu durch das Laufinger Moos geplant wurde, dass dies nicht gut ist.
Nun hat man die Bescherung.
Brücken senken sich ab, Unterführungen laufen voll.

Doch kehren wir kurz ins Jahr 1986 zurück.


Der nachmittägliche N4956 und sein Gegenzug waren als einzig fünfteiliger 798er/998er schon damals auf der KBS 942 (jetzt KBS 948) Wasserburg Stadt - Wasserburg Bahnhof - Ebersberg etwas besonders.
Vorherrschend waren bereits damals Solo-798, von fehlendem Taktverkehr und großen Zuglücken mal ganz abgesehen.
Die KBS 942 wurde damals sogar als Stillegungsfavorit gehandelt.
Erst die Fahrgastaktion "Filzenexpress" brachte hier ein Umdenken und den jetzt bestehenden Zweistundentakt mit 628ern. Zeitweilig war in den letzten Jahren sogar von Elektrifizierung und zweigleisigen Ausbau für eine Taktverdichtung die Rede.
Dieses Ausbauvorhaben ist aber bis auf weiteres zurückgestellt. So kann auch heute noch viel ursprüngliche Lokalbahnatmosphäre auf der KBS 948 (nun nur noch von / nach Ebersberg von / nach Wasserburg Bhf!) mit zwar funktionslosen aber noch stehenden Telegrafenmasten fotografisch gemacht werden. Auch diese Fotostelle, welche N4956 fünfteilig gegen 16:18 Uhr als Anschluss zur S-Bahn in Ebersberg passiert, besteht noch.
Nur, wenn man das weitere Umfeld links nicht ausblendet, wird mitten durch die Laufinger-Allee z.B. mit der B304 neu und ihren Lärmschutzwänden konfrontiert.

Diese Aufrnahme in der Laufinger Allee bei Ebersberg entstand am 24.02.1986.

Aus grauer Städte Mauern II
Aus grauer Städte Mauern II
Laufmann-ml194


Zurück zum Kreuz
Zurück zum Kreuz
Laufmann-ml194

Frühjahrs.(P/B)urzeln ...
Frühjahrs.(P/B)urzeln ...
Laufmann-ml194

Start .
Start .
Laufmann-ml194

An.Näherung
An.Näherung
Laufmann-ml194

Kurz vor dem Ziel
Kurz vor dem Ziel
Laufmann-ml194

Am Kreuz
Am Kreuz
Laufmann-ml194

Kreuz. Sebastian . Pferd
Kreuz. Sebastian . Pferd
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 17

  • Y.Takatsu. 14. Februar 2016, 14:12

    very attractive and interesting for me !
    thank you for precious photograph.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Joachim Schmid BW 12. Februar 2016, 18:17

    Den hast Du super damals eingefangen!
    Gruß Joachim
  • Wilfried Humann 12. Februar 2016, 14:47

    Solche Warnungen werden oft ausgeschlgen, die Bescherung kommt dann später. Deine herrliche nostalgische Aufnhame weckt in mir schöne Erinnerungen an dieses Gefährt1 Lg Wilfried
  • SINA 12. Februar 2016, 13:39

    ein schönes nostalgisches Foto das ich gene ansehe die sanften Farben das Licht die Landschaft und der ZUg der hindurch zu schweben scheint
  • Michael PK 12. Februar 2016, 11:30

    Also mir gefällt es und ich Reise damit zurück in meine Jugend
  • Gerhard Huck 12. Februar 2016, 9:52

    Ein Bild für die Ewigkeit! ;-)
    Grüßle
    Gerhard
  • Pierre LAVILLE 12. Februar 2016, 7:58

    ++++++++++++++++
    Amitiés . Pierre
  • Haidhauser 12. Februar 2016, 7:52

    Eine sehr nette Winteraufnahme des Mühldorfer VT 98
    auf einer seiner letzten Einsatzstrecken!!
    VG Bernhard
  • Hartmut Sabathy 11. Februar 2016, 20:43

    das ist ja ein super historisches Bild Markus und danke noch für die Zusatzinfos vg Hartmut
  • Klaus Kieslich 11. Februar 2016, 20:10

    Top gestaltete Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Klaus May Bilderwelten 11. Februar 2016, 20:08

    auch hier wieder im perfekten Moment
    auf den Auslöser gedrückt!
    LG payne
  • Laufmann-ml194 18. Juni 2014, 20:27

    ich habe hier eine AM ausgeblendet
    es kommt mir nicht auf Blossstellung an,
    und es reicht mir, dass der Betreffende durch die Rückkoppelung (neue AM zu einem Bild macht sich in der Menüleiste bemerkbar) Bescheid weiss
    vfg Markus ml194
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Roni Kappel 25. Februar 2011, 10:28

    Hallo!

    Schönes Schienenbusbild! :-)

    lg,
    Roni
  • Oliver Münk 24. Februar 2011, 21:56

    An der Sache mit dem Schuhkarton ist schon was dran.
    Ein wunderbar zaghaft ausgeleuchtetes Bild aus einer längst vergessenen Epoche, und ein Scan von beachtlicher Quali. Bitte mehr davon...

    Gruß Oliver