Zurück zur Liste
....man hab ich Durst.....

....man hab ich Durst.....

895 13

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

....man hab ich Durst.....

....mit der Flasche kommt die alte Anna aber nicht weit, denn für eine Flugstunde verbraucht sie 180 Liter hochoktaniges Benzin und 2...3 Liter Schmieröl. Dafür reichen weniger als 200 m als Start/Landebahn.
http://www.airliners.de/industrie/flugzeuglexikon/description.php?aircraftid=21&manufacturerid=7
http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2

EOS 350D
ISO 400
F 7,1
1/400 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
38 mm (60,8 mm KB)
sehr trübes Wetter

Kommentare 13

  • Foto- Vomue 10. Juli 2007, 22:18

    Die Flasche hing auch in Cochstedt am Gerät. Gruß und Gute Nacht, Vomue
  • Uwe Sievers 10. Juli 2007, 20:18

    Schaut super aus,.... kann ich nur sagen... feines Auge für Details.
    Hier sieht man auch sehr schön die Orginalfarbe. ;)))
    Gruß Uwe
  • Janette guckt in die Welt 9. September 2006, 17:28

    klasse bildtitel. das sieht ja aus wie eine bierflasche....
    lg janette
  • Andreas Hilbig 9. September 2006, 17:12

    Schön erfaßt, mit diesem witzigen Detail.
    Mit 17 Jahren habe ich das erste Mal in einer AN-2 gesessen, aber erinnere mich nicht mehr, ob das Baby danach auch immer das Fläschen bekam.

    VG Andreas
  • Thomas Agit 9. September 2006, 16:38

    Klaus, der Pilot ist auch FC-User? ;-))
  • Klaus Degen 9. September 2006, 16:20

    @Thomas: Ich denke mal die Flasche sollte Öltropfen auffangen, bei der Transall hingen da Kanister.....*ggg*...und wenn ich das Schild da verschwinden ließe, hätte ich bestimmt Ärger mit den Piloten bekommen....
  • Thomas Agit 9. September 2006, 15:59

    Ach die Flasche, die ist mir noch gar nicht so aufgefallen- weisst Du, was die da sollte?
    Meine Augen gehen immer wieder zu dem blöden Schild, das gehört da irgendwie nicht hin... ;-)

    vG Thomas
  • Klaus Degen 9. September 2006, 14:24

    Christian: Sofortige Erledigung:

    diesmal ohne "Trinkflasche"......
  • Klaus Degen 9. September 2006, 13:44

    @Thomas: Das freie Gelände ist Flugfeld, da darf kein Fußgänger hin und das Bild hab ich kurz vor Ende der Veranstaltung aufgenommen. Ich würde sagen, da waren mehr als 10000 Besucher....
    Der Bildausschnitt hat mich wegen der Flasche am "Motor"hals gereizt.
  • Thomas Agit 9. September 2006, 13:08

    Sind erstaunlich wenig Menschen auf dem Bild- hab irgendwas von 10000 Besuchern gelesen...
  • Klaus Degen 9. September 2006, 12:39

    @Thomas: Ja das war bei der Air Magdeburg, nur hab ich mir grad den Tag mit dem schlechten Wetter (Sonntag) ausgesucht....
  • Thomas Agit 9. September 2006, 9:01

    Geht mir auch oft so. Allerdings hab ich ganz andere technische Daten und dementsprechend ist mein Verbrauch nicht ganz so hoch... ;-))
    War das letztes Wochenende in MD?

    vG Thomas
  • Willy Brüchle 8. September 2006, 17:17

    1,8l pro Stunde würden mir auch gerade reichen (aber kein Benzin). In Egelsbach habe ich vor 2 Wochen mal 3 Doppeldecker hintereinander entdeckt; sah auch nach Antonow aus. Waren wahrscheinlich am Filmen. MfG, w.b.