Zurück zur Liste
man beobachtet und respektiert sich

man beobachtet und respektiert sich

11.364 4

Priska Rüegg


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

man beobachtet und respektiert sich

Nilwarane haben, wie ich finde, eine ausgesprochen schöne Haut aus schützenden Hornschuppen, in verschiedenen Farbtönen, die sich in geometrischen Mustern wie bei einem Mosaik aneinanderfügen.
Dieses Exemplar von ca. 1.30 m Länge hat sich im Schilfdach eines Unterstandes eingerichtet. Die Warane suchen sich geschützte Plätzchen und gerne mit Aussicht, auch auf Bäumen. Mit ihren eindrücklichen Krallen klettern sie problemlos den Stamm hinauf.
Man begegnet sich mit respektvoller Distanz und man beobachtet sich in aller Ruhe.

Sine-Saloum, Senegal

Kommentare 4

  • Astrid Buschmann 22. Januar 2020, 6:57

    Ein kleineres Exemplar 'wohnt auch in einem Camp in Kenia, in dem ich mich aufgehalten hatte. Da ich ein absoluter fan von Reptilien bin, hat mich auch besonders gefreut, dass ich diese Begegnung hatte. Sie sind schön !
    LG Astrid
  • Clemens Kuytz 19. Dezember 2019, 7:04

    Jurssic-Park läßt grüssen.....tolle Aufnahme vom Minisaurierer....naja Minisaurier ist mit 1,30m auch untertrieben :-))
    lg clem
  • Marguerite L. 18. Dezember 2019, 21:57

    Ein wunderbare Portrait vom schönen Waran
    GrüessliM
  • Mischa KÖNIG 18. Dezember 2019, 20:49

    Eine feine Tieraufnahme, in gewohnt sehr guter Qualität.

    lG
    Mischa

Informationen

Sektionen
Ordner Senegal + Vögel
Views 11.364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Gelobt von