11.814 51

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Man bekommt...

vielleicht nicht alle Tage den Stachel einer Hornisse zu spüren oder zu sehen.

Hier ist mal einer in ganz groß!

Kommentare 51

  • elfel 7. Oktober 2020, 19:21

    Faszinierendes Makro!
    Klasse Schärfe! 
    Sehr außergewöhnlich! 
    LG elfel
  • spBiggi 26. September 2020, 8:43

    Das ist aber mal ein außergewöhnliches Makro - wie schafft man das ohne gestochen zu werden. Super!!!
    Grüße von Biggi
    • Wolfgang Linnartz 26. September 2020, 12:19

      Die Hornisse war tot und hat offenbar im Todeskampf den Stachel herausgeschoben. Nach dem Auffinden in unserem Innenhof habe ich das Bild mit Makroobjektiv + Nahlinse gemacht.Danke für Deine Anmerkung und die Favorisierung, Biggi! Freut mich sehr.

      LG Wolfgang
  • AMABU 23. September 2020, 22:13

    Was für ein Macro
    KLASSE
    LG AMABu
  • bernhard-saalfeld 21. September 2020, 13:36

    Starkes Detail
    LG Bernhard
  • MarianneWogeck 20. September 2020, 20:04

    ...und ganz schön lang, wenn er eindringt. Gib es zu, das ist keinesfalls angenehm. Beeindruckendes Teil und von dir fabelhaft fotografiert.
  • Epperlein 20. September 2020, 17:05

    Beeindruckendes Werkzeug. Klasse eingefangen. L.G. Karl-Heinz
  • Manfred Hentschke 20. September 2020, 11:32

    Das ist ja ein ganz schöner Oschi. Den muss ich nicht spüren. Klasse gezeigt Wolfgang. 
    Gruß Manfred
  • dorographie 19. September 2020, 15:47

    wow...geniale Nähe! Und ich weiss, was er anrichten kann...anaphylaktischer Schock...schon mal miterlebt!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Zwecke 19. September 2020, 9:25

    Ich bin wieder zu Hause, denn ich war zu einem Freundschaftstreffen mit alten Kollegen im Bundesland Brandenburg.
    Vor Hornissen habe ich großen Respekt, nach dem mich einmal eine als Junge genau auf die Stirn gestochen hat. Ich bin tagelang wie ein Chinese herumgelaufen.
    Ich hole natürlich alle Anmerkungen nach und wünsche ein sonniges Wochenende.
    LG Horst
  • Beate Radziejewski 19. September 2020, 1:16

    da hast Du ja was total Interessantes "im Angebot" ...
    stark im Detail und dabei für den Betrachter so ungefährlich
    LG Beate
  • Brigitte Specht 18. September 2020, 21:35

    ....mit dem Stachel möchte ich nicht wirklich Bekanntschaft machen:-)
    Prima von dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • dotroom 18. September 2020, 20:31

    Hat mich zum Glück noch nie gestochen. Eine beeindruckende Aufnahme.
    lg marco
  • antokieken 18. September 2020, 17:07

    hervorragende Makroaufnahme! hab tierischen Respekt vor den Hornissen
    lg Diana
  • K. Schmitt-Rau 18. September 2020, 16:07

    Näher möchte man dem Tierchen wirklich nicht kommen. Klasse Makroaufnahme. Gruß Karlheinz
  • Fotofroggy 18. September 2020, 14:14

    Ansehen gern. Ein sehr gutes Makro ist das. Spüren möchte ich ihn nicht.
    LG Barbara