Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.125 22

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

MAN at work

Ja ich glaube, das ist so ein Hobby, wo eine bestimmte Sorte Männer voll in ihrem Element sind! ( Das soll aber nicht abwertend gemeint sein!!!! ) ;-)
Noch ist das eine Männerdomäne aber die Frauen sind auf dem Vormarsch!!*g
Gesehen heute auf dem Echtdampftreffen in Sinsheim!!

Kommentare 22

  • Wilhelm H. 18. Januar 2008, 16:54

    Und ich habe dieses Jahr meine MärklinEisenbahn wieder nicht ausgepackt.
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Tobias Städtler 15. Januar 2008, 23:26

    Du gibst die Atmosphäre klasse wieder! Die Wagen zum Teil noch liegend, zum Teil schon in Aktion und unter Dampf, so kann man sehen, wie gewerkelt wird. Ich glaube auch, der Weg ist hier das Ziel. Jedenfalls hast Du hier die richtige Portion Dampf und Licht erwischt. ...und die Zusachauer gut mit einbezogen!
    LG Tobias
  • Der Burgvogt 15. Januar 2008, 5:48

    Da Raucht es aber in der Bude.
    Gruß Volker
  • Dekadenz in Tüten 14. Januar 2008, 20:33

    Grööööööhl ...... "eine bestimmte Sorte Männer", ja richtig. Für alle anderen nur kopfschüttelnd hinzunehmen. Und dann gibt's noch die Zuschauer, die du ja auch so fein hier zeigst .... also für mich, alles in allem: Zum Schreien!

    :--))))

  • Norbert REN 14. Januar 2008, 13:14

    Aktuell zum Sieg der Lockführer!
    :-))) Norbert
  • CyranoPuschkin 14. Januar 2008, 12:41

    das bild würd echt für'n werbe-flyer der messe taugen :-) ... !
  • Friedrich Geretshauser 14. Januar 2008, 10:06

    Ja, Klaus, Deine Aussage zu dieser stimmungsvollen Dokumentation kann ich vollinhaltlich bestätigen.
    Wenn sich bisher vor allem Männer von dieser faszinierenden und dynamischen Technik angezogen fühlten, so ist das vor allem jüngere weibliche Geschlecht auf dem Vormarsch. Das beobachte ich schon seit einiger Zeit auch bei der Ausbildung zum Fliegen. Und das ist erfreulich und gut so, finde ich!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Elke H.R. 2 14. Januar 2008, 9:54

    Diese Szene hast Du super festgehalten,Klaus und ich kann den Gestank fast riechen.:-)))
    LG Elke
  • Petra-Maria Oechsner 14. Januar 2008, 0:01

    boahhh..bei dir dampft es ja mächtig...aber dem eisenbahner scheint es nichts auszumachen...
    die lok wird gewartet oder hat mal ne verdiente pause...
    schön auch, wie du die interessierten leute im hintergrund mit eingebunden hast...:-)
    ich war ja zum ersten mal dort und bin als begeisterte streetfotografin voll auf meine kosten gekommen...
    lg petra

  • Marlene Sch. 13. Januar 2008, 23:08

    Finde es immer wieder schön...mit welchem Ernst und Eifer nicht nur Männer diesem Hobby nachgehen. Eine gelungene Aufnahme....gefällt mir!
    LG MArlene
  • Heidi W. 13. Januar 2008, 21:57

    Da können Männer endlich wieder offiziell spielen.... ;-)
    Tolles Hobby, klasse Doku.
    VG Heidi
  • Petra Schwarzer 13. Januar 2008, 21:47

    Schönes Spielzeug und gut festgehalten. Man spürt förmlich wie es dampft und zischt.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Chicki 13. Januar 2008, 21:38

    klaus, da geht ja richtig die post ab...klasse hast du das hier präsentiert........und im hintergrund werden noch die alten weihnachtsbäume versteigert? *gg*
    lg moni
  • Lady Sunshine 13. Januar 2008, 21:34

    Ein Bild für Götter ;-))))))))))))) !
    Besser hättest Du dieses Hobby nicht präsentieren können !
    lg Lady Sunshine
  • alesiG 13. Januar 2008, 21:01

    So So !
    Du bist mir ja einer ohne mich nach Sinnsheim,und dann Lokführer spielen.
    Na da hat der Heizer,wohl nasses Holz im Tender,so wie das qualmd.
    Toll geworden.
    Ade Didel