1.937 28

Christap


Premium (World), Karben

Man at Work II

So, hier ist mein *Holzschnitzer* auf Wunsch jetzt in S/W und ich hoffe, er gefällt euch...?
Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung und spart nicht mit Kritik ... Lob wird natürlich auch gern genommen ! :-)))
Verbesserungsvorschläge oder Tipps zur S/W-Bearbeitung wären auch nicht schlecht... auf diesem Feld muss ich nämlich noch viel lernen !!

Hier ist die farbige Version zum Vergleichen

Man at work
Man at work
Christap

Kommentare 28

  • Sayonese 18. März 2008, 19:41

    Schwer zu sagen, welches Bild nun "besser" ist, ob S/W oder Farbe... Die farbige Variante sieht ein bissl gemalt aus und das S/W mehr dokumentarisch. Beide sind toll, aber ich bin doch eher für S/W. ;)
  • Editha Uhrmacher 1. Dezember 2007, 12:47

    Nur kurz....ich finde Farbe macht fröhlich und ist mitunter Balsam für die Seele.
    Ich möchte hier und jetzt aber keine Diskussion entfachen, das würde einfach zu weit gehen.
    S/W gefällt mir auch , aber ich persönlich ziehe die bunte Version vor
    LG Editha
  • romann 1. Dezember 2007, 9:05

    Die Dramatik wir toll hervorhoben
    Die gekonnte Entfärbung gefällt mir wirklich besser

    LG Roger
  • Christap 1. Dezember 2007, 0:43

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Alle... ein Zwischenstand (ich weiß nicht, ob sich noch jemand äußert):
    für Farbe = 12 Stimmen / für S/W = 13 Stimmen / beide = 3 Stimmen

    @Andreas... mit mehr Kontrast hat's mir nicht gefallen. Es war mir persönlich einfach zu *hart*. :-(
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Andy´s Art 1. Dezember 2007, 0:25

    Ich finde hier eindeutig die Farbversion besser!
    Die Farben sind schön dezent gehalten und lenken in keiner Weise vom Motiv ab!
    Diese Version finde ich aber trotzdem nicht schlecht, wenn mir auch etwas die Kontraste fehlen.

    LG Andreas
  • Josef Kiffmeyer 30. November 2007, 22:55

    Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. SW passt gut zum Thema weil keine Farbe davon ablenkt.
    LG Josef
  • Pascal A. 30. November 2007, 18:37

    Gefällt mir besser als in Farbe.
    LG
  • Klaus Hofacker 30. November 2007, 17:48

    ...ach Christa, ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Mir gefallen beide Versionen sehr gut...gerade weil auch die Farbvariante so feine Farbtöne hergibt. Die Umsetzung in Graustufen gefällt mir sehr gut...du hast genau den richtigen Punkt der Gradation getroffen...Loloblob...
    LG und ein schönes Wochenende...
    Klaus
  • OIWEIDRAWIG 30. November 2007, 15:20

    ....einfach top !!!!
  • Sabrina Ryter 30. November 2007, 10:07

    Sieht toll aus...mir gefällt es sehr in S/W.
    Man at Work (1)
    Man at Work (1)
    Sabrina Ryter

    LG Sabrina
  • Marion Kühnel 30. November 2007, 7:20

    ...ich mag beide Bilder...finde es aber in Farbe besser weil,gerad das Holz so gut zur Geltung kommt und alle Farben gut hamonieren...glg mk
  • Ev S.K. 30. November 2007, 0:10

    Bunt gefällts mir besser - obwohl ich S/Wfan bin, mich hatten ja eh schon die Farben sehr angesprochen, die Blaugrüntöne, und der rote Ohrenschutz sehen einfach stark aus.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Christap 29. November 2007, 22:38

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Alle... zuerst mal eine vorläufiges Fazit:
    für Farbe = 8 Stimmen / für S/W = 9 Stimmen / beide = 1 Stimme

    Wenn ich meine eigene Meinung (Tendenz zu farbig) dazuzähle, ist es ist offensichtlich ganz genau *fifty/fifty* ! Mal sehen, was weiter passiert...

    @Fred... dir danke ich ganz besonders für die Zeit, die du dir für deine ausführliche Begründung genommen hast. Im Grunde sprichst du mir aus der Seele... ich habe da die gleiche Meinung wie du !

    @Niko und @Sanny... mehr Kontrast und/oder Tonwert habe ich versucht, da sind mir aber die Tiefen abgesoffen und die Lichter sahen irgendwie ausgefressen aus. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fürchte, ich bin auch ein richtiger Farbfreak und kann mich nur bei ganz wenigen Motiven mit S/W anfreunden... *seufz*

    @Maddy... die *Beleuchtung* ist die gegenüber der Bühne untergehende Abendsonne, die sich in der Stahltür spiegelt. Das fand ich auch so toll. Das gibt
    dem Bild m.E. die *Stimmung.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Ella 29. November 2007, 22:14

    Sw passt zu solchen Aufnahmen auch sehr gut, aber auch ich hätte hier etwas den Tonwert erhöht, ansonsten stehe ich aber uneingeschränkt mehr auf Farbe, es wird eh bald alles trist.
    LG Sanny
  • Maddy M. 29. November 2007, 22:00

    Mag die sw-Version auch sehr gern, finde sie sehr gelungen.
    Mir gefällt aber die farbige Version auch besser, mir gefällt da die Wand mit Ihrer Beleuchtung? so gut.
    LG Maddy