319 2

Martin Sp


kostenloses Benutzerkonto

Mammilaria_01

Eine Pflanze aus Mexiko. Sie hat ihren Namen von den Mamiellen auf denen die Bedornung sitzt.
Es ist wieder eine Nachtaufnahme unter ähnlichen Beleuchtungsbedingungen wie die bereits hier veröffentlichte Echinopsis eyrisii_02.

Kommentare 2

  • Martin Sp 26. Januar 2002, 15:04

    Hallo Ulrike,
    danke für Dein Willkommen.
    In der Tat habe ich verschiedene Filme ausprobiert.
    Die von mir gezeigten Bilder sind sogar zu Teil Abzüge von Dias.
    Nach meiner Erfahrung sind die meisten Farbnegativfilme gut. Das macht wohl nicht den sichtbaren Unterschied, wenn er auch messbar sein mag. Andere Aspekte sind da wohl eher wichtig.
    Ich habe mir Deine Fotos angeschaut und sie sind sehr schon. Deine Kinderbilder sind klasse.
    Besonders dass au dem Connie mit darf, ich nehme an Conny ist die Puppe, das sagt mir jedenfalls das Bild von diesem kleinen Burschen
    Ich freue mich schon auf Deine Kinderbilder. Da ich als Erzieher in einer Kinderwohngruppe arbeite gehören diese auch zu meinen Lieblingsmotiven.
    Dieses nette Kerlchen erinnert mich übrigens sehr an unseren Robin.
    Bist du wirklich so jung wie auf Deinem Profilfoto?
  • München now 26. Januar 2002, 2:07

    Willkommen in der FC Martin.
    Habe mir Deine Bilder und die Kommentare angesehen. Du scheinst Dich mit Kakteen ganz gut auszukennen.
    So schoene Zitate kenne ich nicht und einen richtig konkreten Tip kann ich Dir auch nicht geben, ich bin selber noch am ausprobieren. Zu Deinem Bild, hast du unterschiedliche Filme ausprobiert, mir fehlt etwas brillianz.
    Weiter so,
    Ulrike