***   MAMI, ICH LIEBE DICH !   ***

*** MAMI, ICH LIEBE DICH ! ***

25.860 14

G. H. H.


kostenloses Benutzerkonto, aus Tralien

*** MAMI, ICH LIEBE DICH ! ***

***

Direkt am Teich meiner Lavendelwiese brütete einsam und allein ein KANADAGANS-PÄRCHEN.

Gestern und pünktlich zum Muttertag schlüpften dann die 5 süßen Küken. Ein Nachzügler schaffte es während meiner Anwesenheit leider nicht aus dem Teich zu klettern und sein Dunenkleid war schon vollkommen durchnässt ... traurig, wenn man in diesem Moment nicht helfen kann, weil Papa Gänserich aggressiv reagiert.

UPDATE 8. MAI 2016

Eine natürliche Auslese hat bereits stattgefunden ... heute Nachmittag waren nur noch drei der Küken bei Mami und Papi Kanadagans

UPDATE 12. MAI 2016

Leider hat keines der jungen Gänschen überlebt.
Heute morgen waren dann auch die Eltern abgeflogen.
In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass Krähen des öfteren Versuche starteten, eines der jungen Gänse im Flug zu greifen ...

***

7. MAI 2016

***

~ © ~

Kommentare 14