8.973 7

Klaus H..


Premium (World), Leverkusen

Mama und ich...

...Ich bin entweder Jegor, Mila oder Finja...

...bei drei Tigerbabys ist's halt schwer zu erkennen! ;-)

Am Donnerstag haben die jungen Tiger im Kölner Zoo zum ersten Mal einen Ausflug ins Freie unternehmen dürfen.

Die Jungtiere haben nach dem ersten Gesundheitscheck und Geschlechtsbestimmung russische Vornamen bekommen.
Es sind der Kater „Jegor“ und die Katzen „Mila“ und „Finja“.

Die inzwischen drei Monate alten Jungtiere haben sich prächtig entwickelt und toben täglich immer wilder in ihrem Stall herum, weshalb wir uns entschlossen haben ihnen einen ersten Ausflug auf die Außenanlage zu erlauben.
Natürlich findet dieser unter der Begleitung ihrer aufmerksamen Mutter „Hanya“ (7 Jahre alt) statt.
Gerade in der letzten Woche standen die Jungtiere immer häufiger an den Gittern ihrer Stallungen zur Außenanlage
und sahen gespannt nach draußen.
Wir glauben, dass sie inzwischen die motorischen Fähigkeiten erlangt haben mit dem zum Teil steilen Gelände und dem Wassergraben der Außenanlage zurechtzukommen
und hoffen, dass ihre Mutter gut auf sie aufpasst. Außerdem haben wir noch verschiedene Baumstämme an die absturzgefährdeten Stellen der Anlage angebracht.

Der Vater „Altai“ musste in der Zeit des Ausflugs im Stall warten, obwohl er täglich mehrfach mit den Jungen durch das Gitter Kontakt hat,
wird er vorerst von ihnen getrennt gehalten.
Wir werden nach dem Verlauf des heutigen und den darauffolgenden Tagen erst einschätzen können wann, wie lange und wie häufig wir die Kleinen auf die Außenanlage lassen können.
Quelle: Kölner Zoo

Kommentare 7

  • Nicole Haupt 28. August 2012, 21:37

    sehr schöne Aufnahme der beiden...aber wer war der/die Kleine denn nun ;o)?
  • B. Lohse 23. Februar 2012, 21:30

    Ein wunderbares Bild ist da entstanden.Die beiden haben wohl was entdeckt und lassen es nicht aus den Augen.

    LG Birgit
  • boerre27 17. Februar 2012, 11:08

    Ich brenne darauf die drei kleinen Räuber auch endlich zu Gesicht zu bekommen - am besten wäre Karneval, denn da sind die Leute eher karnevalsmäßig unterwegs. Nur da habe ich keine Zeit : - (. Klasse Foto !

    LG - boerre27
  • Frank Wil. 15. Februar 2012, 23:35

    Das ist ja ein wunderschönes Bild :-)
    Ganz toll !
    Gruß Frank
  • Ellen-OW 15. Februar 2012, 19:28

    Sehr schöne Momentaufnahme und klasse festgehalten.
    LG Ellen
  • henryk22 14. Februar 2012, 22:49

    Sehr sympathisch.
  • pictureuser 14. Februar 2012, 22:33

    Feine Aufnahme von der Familie und interessante Infos, gruß pu