Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mama ich will die Biene - nein ich will sie haben!!!

Mama ich will die Biene - nein ich will sie haben!!!

909 2

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Mama ich will die Biene - nein ich will sie haben!!!

In der zweiten Woche meines Urlaubs stellte ich fest, dass der Bienenfresser im Umfeld des Kaiserstuhls bereits häufig anzutreffen ist. Auch im nicht weit entfernten Taubergiessen (einem Naturschutzgebiet des Rheinauwaldes) konnte ich mehrere Trupps von insgesamt bis zu ca. 60 - 70 Vögel beobachten, mit einer solchen Bestandsdichte hätte ich nicht gerechnet.

Diese Fütterung fand allerdings in der Baumkrone eines ca. 30 m hohen Baumes statt, so das hier bereits ein starker Ausschnitt notwendig war.

Kommentare 2