Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
636 17

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Mallorca V

Der Rote Blitz auf Talfahrt kurz hinter Bunyola.

4.9.14

Mallorca IV
Mallorca IV
markus.barth

Kommentare 17

  • Y.Takatsu. 5. Oktober 2014, 3:57

    very attractive .....wonderful Eisenbahn scene !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Weltensammler 23. September 2014, 9:03

    Da kommen sonnige Gedanken auf. Herrlich den Zug in die Umgebung integriert! Besonders die Mauer hat es mir angetan.
    VG vom Weltensammler
  • KBS 705 (3) 21. September 2014, 19:20

    Die andere Seite Mallorcas hat durchaus ganz eigene Reize, wie ich finde. Allein schon die Landschaft und dieser Zug sind beeindruckend und ungewohnt zugleich.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Uwe Fligge 20. September 2014, 18:04

    Gefällt mir.

    VG Uwe
  • Roni Kappel 20. September 2014, 17:16

    Hallo!

    Toll, da kommt noch einmal Sommerstimmung auf! :-)

    lg,
    Roni
  • Christopher Nolte 20. September 2014, 16:32

    Ein wirklich gelungenes Foto mit 1A Aufbau. Der Zug liegt schön in der Kurve und kommt genau aus der schmucken Steinmauer gefahren. Klasse. Auch hast Du, wie Tom schon bemerkte, genau richtig ausgelöst. Da sitzt und passt alles. Man hätte natürlich unten ein paar cm wegschneiden können. Aber ich sehe es wie Du, der Pfostenschatten in Form eines Pfeils ist eigentlich ganz nett anzuschauen. Mir gefällt der "Nicht-Smartphone-Schnitt" :-)

    VG
    Christopher
  • Gerhard Huck 20. September 2014, 1:31

    Zentimeter für Zentimeter ein wunderbares Bild!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 20. September 2014, 0:20

    @Thomas,
    Recht hast Du, um die Proportionen geht es, deshalb sind Angaben in Zentimetern schwer übertragbar:-)
    Bleib mir munter !!
    BP
  • Thomas Reitzel 19. September 2014, 23:59


    Richtig interpretiert, Markus, und alle anderen Gedankenspiele dazu sind irrelevant. Was hat die Monitorgröße mit einem Beschnitt des Bildes zu tun?
    Es geht um die Verteilung der Proportionen IM Bild!
  • markus.barth 19. September 2014, 22:29

    Aaalso. Größer als Smartphonedisplayformat sollte es schon sein, sonst wäre ja das halbe Bild weg. ;-)

    Ich interpretiere Thomas' Vorschlag so, dass er knapp unter dem Baumschatten schneiden würde. Geht auch, klar und zieht das Bild recht augenfreundlich etwas in die Breite. Ich fand aber den Schatten des Zaunpostens auch ganz spannend, drum hab ich bewusst so geschnitten.
  • Bernd-Peter Köhler 19. September 2014, 22:07

    Schwieriges Licht, aber sauber gelöst!
    Lediglich mit dem 'Tsentimeter' schneiden hätte ich ein Problem und bringe einfach mal die Frage nach der Monitorgrösse ins Spiel:-)
    mb, BP
  • makna 19. September 2014, 21:48

    Da gebe ich Tom Recht: Topmotiv der Ferrocarril de Sóller !
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 19. September 2014, 19:38

    ein Juwel in Teak, in Teak wenn ich richtig liegen
    mir geht es wie z.B. Tom
    die Kurvenlage, das Licht-Schatten-Spiel, all das worauf ich abfahr
    vfg Markus ml194
  • Joachim Schmid BW 19. September 2014, 18:34

    Der Bahn noch mehr Raum gelassen! DIe Hindergrundkulisse rundet das Ganze super ab.
    Die Bahn in dem Licht kommt hervorragend rüber.
    Gruß Joachim
  • Heinz Hülsmann 19. September 2014, 18:29


    Klasse Motiv von der Insel, hervorragend umgesetzt!

    VG Heinz