Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mallorca - Pollenca - Semana santa - Karfreitag (01)

Mallorca - Pollenca - Semana santa - Karfreitag (01)

580 1

Karl-Heinz Kurre


Free Mitglied, Düsseldorf

Mallorca - Pollenca - Semana santa - Karfreitag (01)

Die Semana Santa (Karwoche) ist u.a. auch auf Mallorca ein religiöser Höhepunkt aus tief verwurzelter, Jahrhunderte alter religiöser Tradition. Höhepunkte der Feiern erlebt man in Andalusien (Sevilla). Die Tradition geht bis in das 16. Jahrhundert zurück. In Palma finden in diesem Jahr praktisch täglich Prozessionen der Bruderschaften (cofradias – Vereinigungen von gläubigen Katholiken) statt. Die Mitgliedschaft in Bruderschaften ist eine Ehre und wird meist vom Vater auf den Sohn vererbt - heutzutage auch von der Mutter auf die Tochter. Seit einigen Jahren organisieren sich Frauen in Schwesternschaften.

Die Nazarener (Büßer) begleiten die Prozessionen. Die Masken (Spitzhüte und Kapuzen) sollen die Anonymität der Nazarenos wahren.

Kommentare 1

  • Li.Lo 14. April 2015, 17:16

    Hallo Karl-Heinz,
    da wären wir uns doch fast begegnet... Tolle Umzüge, fand ich, wenn auch ein wenig gruselig, aber dies dient wohl der jeweiligen inneren Einkehr der Bruderschaftsteilnehmer am Umzug.
    Gruß Lilo
    Semana Santa
    Semana Santa
    Li.Lo

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Views 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 800