Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
999 10

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano

maligne lake

ein nicht sehr typisches Bild dieses Sees ... normalerweise bekommt man ihn nur in Zusammenhang
mit der bekannten "Spirit Island" zu sehen. Da meine Bilder dieser Insel im morgendlichen Gegenlicht nicht
wirklich zeigenswert sind eben mal aus dieser Sicht ;-)

Der Maligne Lake ist ein See im Jasper Nationalpark in Alberta, Kanada, etwa 50 km südlich der Stadt Jasper. Der See liegt auf einer Höhe von 1.670 m über NN, hat eine Oberfläche von knapp 20 km², eine durchschnittliche Tiefe von 100 m und eine Uferlänge von 45 km. Er wird vom Athabasca mit Gletscherwasser gespeist und hat nie eine Temperatur über 4°. Im See liegt eines der Wahrzeichen der kanadischen Rocky Mountains: die Insel Spirit Island.

zur Zeit im Voting:

== bow lake ==
== bow lake ==
Heinz Schmid
black bear cub
black bear cub
Heinz Schmid

dieses nicht:
gestatten ... B-Hörnchen mein Name
gestatten ... B-Hörnchen mein Name
Heinz Schmid

Kommentare 10

  • Christian Meier 3. Juli 2007, 6:03

    gut, sehr gut.
    doch etwas klotzig kommt die Schrift im Rahmen daher.
    Da wäre weniger mehr gewesen.

    Gruess
    chrigelli
  • The Spotter 29. Juni 2007, 20:11

    Traumhaft dieser Blick :-)
    LG Heiko
  • Dirk H B 21. Juni 2007, 20:22

    Wie würde das Bild wohl mit einem Polfilter aufgenommen aussehen? Ich frage mich schon einige Zeit, ob man dadurch zwar den Himmel besser zur Geltung bringt, dafür aber die Reflexionen im Wasser verliert? Hmh !? Vielleicht ergibt sich ja demnächst die Gelegenheit, das mal auszuprobieren.
    LG Dirk
  • Manfred Kliebisch 19. Juni 2007, 19:47

    ich glaub, du willst uns in den Urlaub locken. ...sieht toll aus.

    lg Manfred
  • My Riam 19. Juni 2007, 17:30

    schön ist das!
    lgmy
  • Dirk H B 19. Juni 2007, 17:18

    Traumhaft! Ich hoffe, dass ich in knapp zwei Monaten ebenfalls solch fantastische Bedingungen haben werde.
    LG Dirk
  • Ulf Brömmelhörster 19. Juni 2007, 15:53

    Ich bin gerade durch Zufall auf Dein Bild bestoßen, weil ich eigentlich etwas unter der Rubrik Mexiko nachsehen wollte. Also, ich bin begeistert. Superschön anzusehen. Bildaufteilung sehr gut, auch der breite weiße Rahmen paßt hervorragend dazu. Bin in den Rockies leider noch nie gewesen, habe aber Kanada auf meinem Weg nach Alaska mal kurz gesehen. Schöne Grüsse, Ulf
    Blick auf den Uummannaq-Fjord
    Blick auf den Uummannaq-Fjord
    Ulf Brömmelhörster
  • Peter Bemsel 19. Juni 2007, 14:18

    großartige Gegend, herrliches Bild.
    LG Peter
  • tripleM 19. Juni 2007, 13:49

    Die Kunst ist es auch bei relativ ungünstigen Wetterbedingungen gute Landschaftsfotografie zu machen. Und das ist Dir vollends gelungen.
    Gruss
    Michael
  • Egon Pirker 19. Juni 2007, 13:41

    Starkes Bild, gefällt mir sehr gut !

    :-)

    Gruß Egon

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Views 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten