Kraichgau-Natur-Photo


Premium (World), Oberderdingen

_____ mal.ein.wenig.klar.säger.machen

auch Gänsesäger Damen legen wert auf ihr Äußeres,
da wird sich geputzt und aufgehübscht - es könnte ja ein SägerBursch' des Weges kommen - gelle

Aufnahmedaten

Kamera OLYMPUS OM-D E-M1X
Objektiv OLYMPUS Zuiko M.300mm F4.0 PRO I.S.
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800
-- draußen Zuhause --

Kommentare 39

  • Sharkingo 16. Dezember 2021, 7:17

    Hallo, ja das stimmt, sehr schön in dieser Bildqualität. Die Nähe begeistert mal wieder. 
    VG Ingo
  • Ulrich Diez 8. Dezember 2021, 17:54

    Saugut bis Granate; ein Hammerportrait!
    VG Ulrich
  • brome 7. Dezember 2021, 23:06

    Alles wird immer verrückter, jetzt kommen schon die Gänsesägerburschen des Weges.....vormals kamen sie übern Teich.... ;-)  LG,Uwe
  • Monika Arnold 7. Dezember 2021, 18:21

    Ein hervorragendes Foto von der Dame ist euch gelungen. Perfekt die Nähe.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Elise Bleue 7. Dezember 2021, 17:51

    On dirait un Harle Huppé femelle comme la mienne .
    Le portrait est magnifique avec de beaux détails du plumage 
    Amitiés
  • Thomas Zurek 7. Dezember 2021, 16:51

    Herrlich, ein fantastisches Foto vom Säger, auch sehr schön die Spiegelung
    im Auge, auch die Zahnreihe ist gut zu erkennen.
    LG Thomas
  • patrick hyrailles 7. Dezember 2021, 10:41

    beau portrait   bravo
  • muerano 7. Dezember 2021, 8:03

    Feines Portrait, Nähe bombastisch, DxO könnte uns jetzt mehr sagen  ++++++
    Gruß Rainer
  • Clemens Kuytz 7. Dezember 2021, 6:53

    Tolle Nähe und detailreiche Schärfe....leider kommt man ihnen nur seeeehr schwer so nahe wie in deiner Aufnahme.
    Bei uns tummeln sich derzeit ca.30 Gänsesäger herum....leider keine Annäherung auf so kurze Distanz möglich :-(
    lg clem
  • Inge Köhn 6. Dezember 2021, 22:07

    Irgendetwas spiegelt sich in ihrem Auge - das ist nicht etwa der Fotograf.
    Klasse diese Nähe, die Schärfe und das Licht
    LG Inge
  • Sven Ziegler 6. Dezember 2021, 20:35

    Das Auge wirkt wie ein kleiner Spiegel ... Auch der Bildaufbau gefällt mir und das Licht bringt das Gefiedersuper zum glänzen. Diesmal war kein Stattlicher Gänsesängerbursche in der Nähe oder mit im Bild... aber für den stattlichen und dynamischen Fotografen kann man sich auch mal hübsch machen... Dabei kommt dann so ein tolles Bild raus ..LG
  • SchroedingersCat 6. Dezember 2021, 20:34

    Klasse detailreiche Aufnahme. Zeigt auch sehr schön, warum diese Vögelchen Säger heißen.
    LG Ulf
  • Harliu 6. Dezember 2021, 20:09

    tolles Portrait, klasse Qualität, ein Hammerfoto...
    gruß ulli
  • Rob. Mueller 6. Dezember 2021, 20:09

    Es könnte aber auch sein, dass die "Sägerin" erfahren hat dass die Kraichgauer mit ihren Kameras in der nähe sind:-)
    Gruß
    Robert
  • Holger Witzel 6. Dezember 2021, 20:06

    Wunderbare Detailaufnahme,man sieht deutlich die Sägezähne und die anderen Details vom Gefieder.
    Gruß Holger