1.913 7

Guido Wörlein


Premium (World), Munich / Bavaria /

Malcesine #2

__________________________________________________________________________________________

Gassengewirr in der malerischen Altstadt.

Links ist tatsächlich ein schmales Gässchen hinter Hausecke versteckt.

Malcesine liegt am Westufers das Gardasees und in der Provinz Venetien.

Seit vierzig Jahren bin ich hin und wieder in Italien und habe schon oft dort in Restaurants sehr gut gegessen.
Aber am besten und ausgezeichnetsten geschmeckt hat´s im Ristorante Al Gondoliere an der Piazza Metteotti 6 in Malcesine!
Alleine schon die Präsentation der feinen Speisen des fünf-Gänge-Menüs schmeichelten unseren Augen und unsere Sinne.
Leider hatten wir die Kameras im Hotel gelassen und
so kann ich Euch leider keine Fotos
von den kunstvoll gestalteten Speisen und dem schönen Lokal zeigen.
Das Ristrorante ist übrigens von Veronelli empfohlen!

Leider war das Wetter kalt (12 Grad), zeitweise regnerisch und durchgehend nebelig,
was mir eine gescheite Erkältung und Bettruhe beschert hat.

Malcesine und ich am Karfreitag 2005
Malcesine und ich am Karfreitag 2005
Guido Wörlein
Im Fieber musste ich noch mit meinem Auto selber nach Hause fahren.

Meinen Aufenthalt hatte ich mir anders vorgestellt....bis auf das feine Essen im Al Gondoliere!
__________________________________________________________________________________________

Canon EOS 300d | Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM
beschnitten
Vielen Dank an meinem fc-Freund Johann Be. für die Leihgabe des Objektivs!
__________________________________________________________________________________________

Kommentare 7

  • Matthias JakobJena 14. März 2006, 13:18

    Jau, da kommen Urlaubserinnerungen auf !!! Limone und so.
    Und : keine Touristen auf dem Bild.

    Matthias
  • Mara Faber 8. Mai 2005, 22:53

    Sehr interessantes Foto. Lädt regelrecht zu einem gedanklichen Spaziergang ein - was mag wohl hinter dem Torbogen, hinter der Treppe....sein?
    Die Antennen entzaubern die schöne Stimmung leider etwas.
    Gruß
    Martina
  • Angela J. 31. März 2005, 21:05

    Hallo Guido,
    du Ärmster kannst einem ja leid tun: in solch schöner Gegend, bei solch schlechtem Wetter und dann auch noch Fieber...:-(
    Heißer Tipp: nach Venetien, Toskana, Umbrien (eins schöner als das andere!!!!!) musst Du Ende April fahren :-)
    LG Angela
  • Juergen Heimerl 29. März 2005, 8:05

    sehr schöne aufnahme, war auch schon dort. von diesen kleinen engen gassen und hinterhöfen gibts am gardasee sehr viel.
    gruss jürgen
  • Dagmar Fuchs 29. März 2005, 7:31

    Sehr schöne Ansicht, die mich auch an einen Ort in Kroatien erinnert. Besonders gefällt mir Deine gastronomische Beschreibung. Ich liebe die italienische Küche!
    Ansonsten wünsche ich Dir auch gute Besserung.
    lg Dagmar
  • Guido Wörlein 28. März 2005, 16:19

    @Rolf:
    Deine Variante habe ich auch, aber dann ist erst recht noch weniger das linke Gässchen als solche zu erkennen. So habe ich mich für andere Version entschieden.
    VG
    Guido
  • Rolf J. 28. März 2005, 15:59

    Ich glaube, ich hätte ein bißchen weiter nach links geschwenkt. Ansonsten nett.

    Weiter gute Besserung,

    Rolf