Zurück zur Liste
Malaysischer Blattschmetterling (Kallima paralekta)

Malaysischer Blattschmetterling (Kallima paralekta)

1.690 4

Elisabeth Knoll


Premium (Pro), Wien

Malaysischer Blattschmetterling (Kallima paralekta)

Aufgenommen im Garten der Schmetterlinge, Friedrichsruh. Diese Art habe ich zum ersten Mal gesehen und wenn er in einem Strauch gesessen hätte, wäre er bestimmt unbemerkt geblieben.

Kommentare 4

  • koboltin 18. August 2010, 2:43

    hallo, ich arbeite in einem schmetterlingspark und dieser zauberhafte falter ist im moment der star bei uns und beeindruckt mich jeden tag. schade nur das er sich nicht fortpflanzen wird, kennt jemand seine raupe und puppe? danke schon mal
  • Hella Schümann 18. Mai 2009, 9:12

    Interessante Fotos bekommen oft wenig Anmerkungen. Ich mag dieses weil Du die Ausage toll umgesetzt hast, weil die Farbe schön ist und wegen der Diagonale. Ich glaube, die wenigen Anmerkungen kommen hier, weil Du ein Fotografengesetz gebrochen hast; immer die Schärfe auf den Augen. Ich finde diese Gesetze manchmal spießig und deshalb breche ich sie mit meinen unscharfen Fotos.
    LG Hella
  • Maren Arndt 14. April 2009, 18:13

    *staun*

    Im thumb dachte ich an ein Blatt - unglaublich - dieser Falter.
    LG
    Maren
  • raimund paris 14. April 2009, 9:13

    Klasse gesehen, den kleinen. Ich hätte ihn wohl als Blatt abgetan. Auch eine schöne Aufnahme.
    Schade, dass er nicht auf einer anderen Oberfläche saß.
    Gruß Raimund