Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Malaysia- Penang- Georgetown

Malaysia- Penang- Georgetown

2.918 2

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Malaysia- Penang- Georgetown

eine total multikulturelle Stadt! zwischen modernen Wohnsiedlungen, Stränden, Palmen und asiatischen Märkten.
Alle Relegionen leben friedlich zusammen in der 400.000 EW Stadt Georgetown auf der Insel Penang.

Hier haber ich von Südthailand kommend 2 Tage (1 Nacht) Stop eingelegt.
Leider ist nach meiner Information die Fähre nach Medan- SUMATRA über die Strasse von Malaka eingestellt wurden.
So musste ich mit Air Asia hinüberfliegen- kostet 36 €.

Habe im Bayview- Hotel im 13. Stock übernachtet. Tolle Sicht auf die Stadt & die über 13 km lange Brücke, die zum Festland nach Butterworth führt (links im Hintergrund).
http://www.virtualpenang.com/bayview-hotel-georgetown/

Alle Märkte, Gassen, Kirchen, Tempel, Moscheen...das pure Leben in den Gassen am Abend ist vom Hotel aus zu Fuss zu erreichen.

Penang (Pulau Pinang) bezeichnet sowohl die 285 km² große Insel in Malaysia als auch den gleichnamigen Bundesstaat von Malaysia, zu dem außer der Insel noch ein Küstenstreifen der malaiischen Halbinsel gehört.
Die Insel Penang liegt vor der Westküste der malaiischen Halbinsel und hat an der West- und Ostküste größere Schwemmlandebenen, nur im Norden blieb der tropische Regenwald erhalten. Sie ist überwiegend von chinesischstämmigen Malaysiern, aber auch von Malaien und Malaysiern indischer Herkunft bewohnt. Die Hauptstadt ist das im Nordosten der Insel liegende George Town, in der über 400.000 Einwohner (eingeschlossen die umliegenden Gebiete) leben.

18.Juli 2010
http://www.lubiger-weltsichten.de/

Kommentare 2

  • Brilu 11. August 2010, 16:14

    Da packt einen die Reiselust bei Deinen schönen Fotos. LG Brigitte
  • Strickler Reinhard 11. August 2010, 16:09

    Hallo Roland,
    da war ich im Mai.
    Auch noch im gleichen Hotel u. auf den gleichen Stock.
    Schön zu sehen, dass Du besseres Wetter hast als wir hatten.
    Schöne Aufnahme der noch schöneren Altstadt.
    Wie schön sie ist, sieht man erst beim Besichtigen.
    Weiterhin viele schöne Erlebnisse wünsche ich Dir.

    Liebe Grüsse

    Reinhard