Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mal wieder unter Wasser......

Mal wieder unter Wasser......

731 8

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Mal wieder unter Wasser......

... für alll die lieben FC'ler und insbesondere meine lieben Afrika-Buddies, die sich schon besorgt bei C.-U. nach meinem Wohlergehen erkundigt haben... ;-))

Anbei ein kleines Lebenszeichen - JAAAA, mich gibt es noch und im Großen und Ganzen geht es mir gut - abgesehen davon,
dass mir momentan mal wieder ein wenig die Zeit für die FC fehlt :-((

Ich weiss, ich hänge derzeit ziemlich hinterher, all die zahlreichen Uploads meiner Buddies zu sichten und diese zu kommentieren -
leider, leider liege ich noch immer im Mega-Clinch mit meinem Bauträger und ein Ende ist nicht abzusehen :-(
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass ich aus o.g. Gründen meine Prioritäten derzeit ein wenig verlagern muss.....

Nichtsdestotrotz möchte ich mit diesem gefleckten Nilwaran, den wir bei seiner erfolgreichen Jagd auf dem Chobe River beobachten durften,
wenigstens ein kleines Lebenszeichen von mir geben.
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass die Warane auch 'wasserfest' sind....
und im ersten Moment dachte ich, wir hätten es mit einer Seeschlange zu tun ;-))
Erstaunlich, dass diese Burschen so hervorragende Jäger im Wasser sind - den dicken Fisch, den er mit an Land brachte, hatte er sich jedenfalls redlich verdient :-)

Viele liebe Grüße & bis bald, Petra

Canon EOS 10D mit EF 100-400 L IS USM @ 400mm, ISO 100, Tv 1/250, Av 5.6

Kommentare 8

  • Manfred 1. November 2006, 21:48

    Schön wieder was von Dir zu hören bzw. zu sehen.
    Klasse Bild ist das wieder (einschließlich Format)

    LG Manfred
  • Klaus Markhoff 1. November 2006, 15:33

    Den hast du prima eingefangen.
    Wußte auch nicht, dass die Warane so wasserfest sind.
    Gruß Klaus
  • Lisa Holl 1. November 2006, 14:05

    Auch ich freu mich wieder ein Lebenszeichen von dir zu sichten, habe auch schon bei Reinhard nach dir
    gefragt...
    Klasse pic mit wunderbarer Dynamik!
    Und dir viel Elan, dass du deinem Bauträger gut entgegenstinken kannst!
    liebe Grüße
    Lisa
  • Lehmann Marc 1. November 2006, 11:31

    Schön dass Du wieder mal auftauchst und erst recht mit diesem tollen U - Boot - Bild ;-)
    mfg marc
  • Bongi´s Karin 1. November 2006, 10:54

    Jambo Petra!!
    Freut mich sehr, mal wieder von Dir hier zu lesen und ein Bild zu sehen :o) da bin ich gleich wieder beruhigt, dass es Dir soweit gutgeht :o)
    Dein Bild finde ich klasse und es hat Seltenheitswert finde ich. Einen Waren im Wasser hab ich bisher noch nicht gesehen. In Kenia haben wir ein ziemlich großes Exemplar auf dem Rasen der Lodge gesehen und der Kellner meinte auch, das die manchmal im Pool eine Runde schwimmen!!
    VLG Karin
  • Reinhard... 1. November 2006, 8:44

    Hallo Petra,
    Varane im Wasser sieht man selten, den auch noch so klasse abzulichten...
    Hab mal einen auf dem Lemanak-Fluss gesehen, der war so schnell auf der anderen Uferseite im Unterholz verschwunden - halt Fotoscheu ;-)
    Haste den etwa auch noch mit Beute abgelichtet?

    LG
    Reinhard
  • Petra Sommerlad 1. November 2006, 1:18

    Vielleicht hättest Du ihn mitnehmen und auf Deinen Bauträger loslassen sollen!!!!! :-)) Das wären bestimmt auch hübsche Bilder geworden....so wie dieses hier LG PEtra
  • Yannick Blattmann 1. November 2006, 1:03

    Sehr schönes Bild von einem sehr schönen Tier.
    +++
    LG Yannick