Zurück zur Liste
Mal wieder ein Plakat von Pegida mit einer guten Aussage

Mal wieder ein Plakat von Pegida mit einer guten Aussage

2.159 4

HansSp


Premium (Basic), Dresden

Mal wieder ein Plakat von Pegida mit einer guten Aussage

Leider musste ich unten viel wegschneiden, denn es waren im unteren Bildteil viele Personen deutlich zu erkennen. Und wer auf einer Pegida-Demonstration erkannt wird, muss damit rechnen, dass man ihm die Fenster einschlägt, das Auto anzündet oder gar, dass er den Arbeitsplatz verliert.
So weit sind wir schon gekommen.

Kommentare 4

  • HansSp 10. Februar 2016, 9:23

    Geltendes Recht:

    § 22 KunstUrhG:

    „Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden….“

    § 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:

    (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

    1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
    2. …
    3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

    (2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten … verletzt wird.

    Die Unversehrtheit der Wohnung, des Eigentums, der persönlichen Gesundheit und das Fortbestehen des Arbeitsvertrages sind Interessen, die leider durch eine Veröffentlichung gefährdet wären, da die Antifa regelmäßig diese und andere Rechte von Pegida-Demonstranten verletzt und der DGB einer fristlosen Kündigung von Arbeitsverträgen wegen der Teilnahme an Pegida-Demos pauschal zugestimmt hat.
    Also verbietet sich die Veröffentlichung von Bilden, auf denen Teilnehmer, die ich nicht nach ihrem Einverständnis gefragt habe, deutlich zu erkennen sind.
  • Joachim 53 9. Februar 2016, 12:32

    Jeder sollte erst einmal eine Demo von Pegida besuchen ehe er sich auch ein neutrales Bild machen kann. Lügenpresse wird dort nicht so ganz umsonst skandiert!
    Wohin dass mit den vielen Ausländern noch führen kann, dass wird die Zukunft in Europa zeigen. Jeder sogenannte Gutmensch sollte sich dann aber nach Ereignissen wie sie in Köln geschehen sind auch nicht so überrascht zeigen. Denn mit ihren Willkommensgruß tragen diese Menschen die Hauptverantwortung für dies völlig verfehlte Politik unserer Kanzlerin!
    Gruß von Joachim aus dem Vogtland
  • HansSp 9. Februar 2016, 10:49

    Da ist im Moment leider niemand in Sicht. Und wer sich das Amt übernimmt, in der derzeit total verfahrenen Situation, der tut mir jetzt schon leid.
  • HansSp 9. Februar 2016, 10:41

    ... dass die derzeitige Bundeskanzlerin einfach untragbar ist, da sie Meinungen, die nicht der ihren entsprechen, kriminalisiert und damit einen tiefen Riss in die Gesellschaft getrieben hat.

Informationen

Sektion
Ordner Ablage
Views 2.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumia 635
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/485
Brennweite ---
ISO 100