Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mal 'ne Landschaft - kleine Geografiestunde

Mal 'ne Landschaft - kleine Geografiestunde

595 16

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Mal 'ne Landschaft - kleine Geografiestunde

Die Lenne (rechts) mündet in die Ruhr bei Hagen.
Blick vom Vincke-Turm auf der Hohensyburg/Dortmund.

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.415549999999996&lon=7.49072&zoom=14&layers=M&mlat=51.41454&mlon=7.49306

Pfingsttour mit MAOKS
Gruß Günter

Kommentare 16

  • Günter Walther 13. September 2014, 6:05

    Ein sehr schönes Foto aus der Vogelperspektive. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    MfG Günter
  • 30nullsieben 18. Juni 2013, 22:50

    mich würden ja die exif-Daten dazu interessieren, beziehungsweise welcehs Objektiv kam denn dabei zum Einsatz?
    Ist der Vincketurm, denn immer geöffnet?
    LG 30NullSieben
  • Pixelfärber 8. Juni 2013, 0:44

    Grandioser Ausblick im besten Licht. Gut gefülltes Flussbett, aber soweit ich erkennen kann, ist nichts überschwemmt.
  • Lothar Pilgenröder 4. Juni 2013, 16:46

    Ich kenne die Stelle bestens, weil ich oft über die A1 fahre, wenn ich nach Wuppertal oder Düsseldorf will.
    Dein Bild gefällt mir wesentlich besser als die Arbeit der Kartographen, obwohl deren Arbeit ja auch zu würdigen ist; denn ohne sie würde man überhaupt nicht wissen, welchen Fluss man gerade überquert.
    LG von Lothar
  • dorlev 4. Juni 2013, 12:24

    starker Überblick!!!
    LG dorle
  • Guido Alfes 4. Juni 2013, 8:12

    Als Geograph und interessierter Ruhri direkt erkannt ;-) obwohl ich dort noch nie war!
    Interessanter Blick.
    Gruß Guido
  • Jochen D 3. Juni 2013, 23:26

    Na, die Gegend kenne ich doch. Schaut noch alles friedlich aus - ohne Hochwasser ;-)
    LG Jochen
  • Peter M. K. Wolff 3. Juni 2013, 22:53

    Mir immer ein Rätsel, wie die Kartographen feststellen oder festlegen welcher Fluss in welchen fließt. Schön aufgenommen – wirkt schon ein bisschen nach Modellbahn.

    v.g.
    peter
  • Vitória Castelo Santos 3. Juni 2013, 22:31

    Gefällt mir auch sehr gut!
    LG Vitoria
  • E.G.F. 3. Juni 2013, 22:24

    wow...toll!!
    lg elena
  • Klaus-Peter Beck 3. Juni 2013, 22:16

    Und im Hintergrund verlauft die A1.
    Nicht weit davon entfernt befindet sich auch ein schönes Freilichtmuseum.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Margot Bäsler 3. Juni 2013, 21:57

    Schön klar ist deine Aufnahme - sieht gut aus.
    ---LG Margot---
  • WOLLE H 3. Juni 2013, 20:57

    Ja, es ist immer wieder schön dort oben !!!!
    Wunderschöne Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Christel48 3. Juni 2013, 20:06

    Eine schöne Landschaftsaufnahme mit super Farben!
    LG Christel
  • Ellen-OW 3. Juni 2013, 20:00

    Der Blick von dort oben ist ja wirklich herrlich. Schöne klare Aufnahme.
    LG Ellen

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrgebiet bei Tag
Klicks 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 0.0 mm
ISO 200