Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Mal kein Exot

Heckenbraunelle (Prunella modularis)
engl.: Dunnock

War ganz erstaunt in Nz mal einen mir bekannten und eigentlich in Europa angesiedelten Vogel gesehen zu haben :-))
Habe dann erfahren , dass 1867–1882 mehrere hundert Heckenbraunellen von europäischen Einwanderern in Neuseeland ausgesetzt wurden und sie sich als Brutvogel über das ganze Land (mit Ausnahme einiger Inseln) ausgebreitet haben (aus Wikipedia)

Aufgenommen an der Küste von Kaikoura, Südinsel Neuseeland

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 8.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 560.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten