Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
mal kein Bläuling ;-)

mal kein Bläuling ;-)

371 24

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

mal kein Bläuling ;-)

Der hübsche Gelbe (Goldene Acht, Postillion oder Hufeisenklee-Gelbling .. wer kennt sich da schon sicher aus) hat ganz kurz an der Luzerneblüte genascht ehe er weiterflog.
Glücklicherweise konnte ich zumindest diese eine Aufnahme machen.

freihand FZ50 + DCR5320PRO 5 dptr.

f6,3 | 1/400s | -0,33 EV | ISO100

Kommentare 24

  • Rolf Prothmann 11. November 2009, 17:43

    Da schlägt das Herz doch ein wenig schneller. Super ++. LG Rolf
    20 sec. alter Schwalbenschwanz
    20 sec. alter Schwalbenschwanz
    Rolf Prothmann
  • Mr.Tambourine Man 10. Oktober 2009, 22:11

    Kann mich Herbert nur anschließen..klasse Aufnahme mit einer "nicht DSLR" ! (stellvertretend für all die anderen Top Makros hier)
  • Herbert Schacke 28. September 2009, 20:17

    Eine hübsche Seltenheit die ich hier noch nicht gesehen habe. Beide sind übrigens nur durch ihre grundverschiedenen Raupen zu unterscheiden. Also etwas spät erwischt...:-)))
    Dafür ein sehr schnes Foto das wie immer einige DSLR-Experten zum Zweifeln bringen könnte...
    Was du mit deiner FZ50 ablichtest ist wirklich erste Klasse...:-)))
  • Sabine Dußling 28. September 2009, 15:21

    Wunderbar erwischt und klasse freigestellt!
    GLG Sabine
  • Hilke von Kienle 28. September 2009, 11:41

    Wunderschön - und dann auch noch perfekt fotografiert, ein super schönes Foto des mir bisher unbekannten Schmetterlinges...
    LG Hilke
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. September 2009, 8:43

    das sind Farben !!
    eine sehr schönes Makro !!
    jetzt wo die Saison zu Ende geht, geniesse ich besonders diesen Anblick..
    lg dorothea
  • Monty Erselius 28. September 2009, 8:36

    Phantastische Aufnahme mit perfekt sitzender Schärfe und in den "Originalfarben".
    Viele Grüsse
    Monty
  • Günther Breidert 28. September 2009, 7:30

    Letzte Woche bin ich diesen Falter ständig hinterhergelaufen und ein paar Aufnahmen gelangen mir auch. Aber eine leichte Fotobeute ist dieser Falter nicht.
    Ich traue mir auch nicht zu, dem Falter einen Namen zu geben. Sage einfach Goldene Acht dazu, auch wenn es vermutlich nicht stimmt. Irgendeiner kommt ja immer hinterher an und sagt - nöö, ist er nicht.
    Gut gemacht, dein Foto.
    LG Günther
  • Marguerite L. 28. September 2009, 0:04

    Mit der orangen Färbung am oberen Flügel müsste es ein Postillon sein,
    Feine Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Helga Blüher 27. September 2009, 23:46

    Den Postillion hast du in einem super Licht und einer grandiosen Schärfe festgehalten.
    Ein Makro wieder vom aller feinsten.
    LG Helga
  • Andre´s Bilderwelt 27. September 2009, 23:33

    Ein wunderschööönes Bild
    Klasse Schärfe und Farben!
    LG André
  • Siegfried 27. September 2009, 22:08

    Feine Aufnahme vom Postillion, erkennbar an den orangenen Vorderflügeln.

    Gruß
    Siegfried


    Eresus cinnaberinus
    Eresus cinnaberinus
    Siegfried
  • Angela J. 27. September 2009, 22:05

    Aber er macht sich auch sehr gut, ganz besonders im Kontrast zur Futterpflanze.
    LG Angela
  • Charly 27. September 2009, 21:23

    Sie verweilen jeweils nur eine Sekunde, bevor sie die
    nächste Tankstelle anfliegen. Du hast diesen kurzen Stop
    hervorragend genutzt. So schön ist dein Foto - und
    so richtig gut in allen Belangen.
    LG charly
  • Dieter Goebel-Berggold 27. September 2009, 21:01

    Sehr schön Gisela, gut freigestellt.
    Gruß Dieter