Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
503 23

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Mal gucken...:-)

Im Bienenvolk ist jetzt reges Treiben. Manchmal lugen sie am oberen Wabenrand...Man sieht es aber nur, wenn man den Magazindeckel mal anhebt :-)
fG
Jürgen

Aufnahme mit Macro Canon 100mm. Der Aufnahmeabstand lag zwischen 30 und 40 cm.
Dies ist ein Blick aus der Vogelperspektive auf die Wabengasse(n).
Die Bienenbeute ist ein Magazin. Da kann ich den Deckel oben abnehmen und von oben ins Volk schauen.
Bei meinem Profilfoto sieht man so eine Beute. Da ist der Deckel aber verschlossen. Ich werde mal ein Neues Foto anfertigen, mit offenem Deckel :-)

Kommentare 23

  • Si Sa 16. Mai 2008, 17:35

    Auch noch im Doppelpack! Aber ein echt tolles Foto, gefällt mir!

    LG

    Silvia
  • GHG07 29. April 2008, 12:04

    Prima Foto - mir scheint Du hast die richtigen Motive in Reichweite - Gruß Günther
  • Ina Straube 28. April 2008, 7:57

    Fetziges Makro!
    Wollen wir oder noch nicht!?
    Wir wollen!
    Gruß Ina
  • Margit Ziegler 27. April 2008, 18:16

    Tolles Makro mit klasse Schärfeverlauf!
    LG Margit
  • Heinrich Wittmeier 25. April 2008, 7:02

    im doppelpack! eine tolle aufnahme.wünsche dir ein schönes we.
    --- Heinrich ---
  • Hans Fröhler 24. April 2008, 22:39

    Tolles Makro aus einer Perspektive die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt
    LG Hans
  • Katrin MeGa 24. April 2008, 21:19

    Gefällt mir ausgezeichnet! Das muntere Treiben kann man sich bei dem Bild sehr gut vorstellen, die beiden Bienen hast Du ganz besonders schön erwischt und die Farben gefallen mir auch sehr!
    LG Katrin
  • Jürgen Brochmann 24. April 2008, 18:58

    Tolles Makro, zwei Bienen gleichzeitig, das sieht man selten.
    LG Jürgen
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. April 2008, 16:59

    wieder ein interessantes und gelungenes Makro mit informativem Text...
    lg dorothea
  • Alfred Bergner 24. April 2008, 16:08

    Klasse Makro und sehr interessant. Die Imkerei ist schon eine Wissenschaft für sich und bedarf einiger Erfahrung.
    LG Alfred
  • Jürgen Gräfe 24. April 2008, 11:22

    Hallo Marlen und Editha,
    nein, Hilfe ist da nicht nötig. Der Deckel wird einfach abgenommen, sie schauen in den Himmel, (oder mich an :-) und gehen ansonsten ihrer Arbeit nach.
    Manche Leute denken, Bienen hätten nichts weiter zu tun als zu stechen. Das kommt zwar auch vor. Meine sind aber meist sehr sanft :-)
    Ich "hänge" also dem dem Gesicht direkt über den Bienen (ohne Hut und Maske). Sind mal stechfreudige Bienen dabei (das kommt auch (selten) vor, da lasse ich sie einfach in Ruhe. Sie erhalten dann zur Strafe kein Portraitfoto :-)
    lg
    Jürgen
  • Detlef Menzel 24. April 2008, 11:21

    sieht putzig aus, diese zwillinge!

    lg detlef
  • Editha Uhrmacher 24. April 2008, 11:08

    Hattest du eine mutige Hilfe, die dir den Deckel angeliftet hat?
    Es würde aber gehen mit Stastiv und langem Auslösdekabel, natürlich erfolgt vorher die korrekte Einstellung...ja so stelle ich mir es vor und so ist es machbar..oder?
    Herrlich wie die beiden Bienen den ersten Sonnenstrahl geniessen. Ich glaube, wenn ich so einen Bienestock hätte, würde ich meine ganze Zeit mit der Kamera davorhocken.
    LG Editha
  • Reiner Wahl 24. April 2008, 9:46

    super, ganz tolle aufnahme, wie nah warst du denn?
    lg reiner
  • Marion Kühnel 24. April 2008, 9:24

    ...das ist ja super...glg mk