Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mal ein Versuch...

Mal ein Versuch...

312 8

Horst Glaser


Free Mitglied, Gusterath

Mal ein Versuch...

...eine 8 Jahre alte analoge Aufnahme zu präsentieren.

Allein in meiner "Schmetterlingskiste" verstecken sich ca. 350 Dias von über 70 heimischen Tagfalterarten, die Arbeit von rd. 20 Sommern.
Für die Mülltonne doch eigentlich zu schade, oder?

Der Dukaten-Feuerfalter (Lycaena virgaureae) ist einer unserer farbenprächtigsten Schmetterlinge.
Seine Raupen leben an verschiedenen Sauerampferarten.
Leider steht auch er auf der "Roten Liste" der bedrohten Arten.


Und hier mein erstes Sternchen (freu!), danke an alle Voter:

Ich pfeif´ auf die rauchfreie Zone
Ich pfeif´ auf die rauchfreie Zone
Horst Glaser

Kommentare 8

  • Gunther Hasler 23. Juni 2005, 21:53

    Na sag mal, ist doch herrlich, nur immer raus damit!
    Gruß Gunther
  • Petra und Horst Engler 23. Juni 2005, 6:36

    Horst, auf keinen Fall in die Mülltonne damit. Wenn man bedenkt, dass hast du analog und vor 8 Jahren gemacht, ist das sehr beachtlich. Eine klasse Gestaltung und den Schmetterling habe ich gestern hier das erste mal gesehen. Besonders schön wirkt er im Abendlicht. Da kommt dieses rostbraun so richtig gut zur Geltung. Zeig uns ruhig noch mehr davon. Ich finds klasse.
    LG Petra

    P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sternchen. Ich habe es dir gewünscht.
  • Kerstin P... 23. Juni 2005, 5:37

    Horst, du solltest uns unbedingt mehr davon zeigen. Klar ist es eine Umstellung, plötzlich von dir analoge Aufnahmen älteren Datums zu sehen, aber das heißt nicht, dass dieses Bild schlecht ist - ganz im Gegenteil, ich bin begeistert.
    Und mir geht es ganz wie dem Dieter, auch ich kenne diesen Schmetterling nicht.
    Bitte zeige uns mehr davon ...
    LG Kerstin
  • Dieter Goebel-Berggold 22. Juni 2005, 22:43

    Klasse Aufnahme - für damalige Zeiten. Den Falter habe ich noch nie gesehen.
    LG Dieter
  • fotoali 22. Juni 2005, 21:07

    ein guter versuch. gefällt mir lg alexander
  • Karl-Heinz Willenborg 22. Juni 2005, 20:49

    Bevor sie in die Mülltonne kommen mir schicken. Oder in der fc zeigen!
    SG K-H
  • De Wolli 22. Juni 2005, 20:16

    Du nimmst einem auch wirklich den Spaß am Nörgeln....
    Nee, im Ernst, ich suchte schon nach netten Worten zu rauschigem Hintergrund und ähnlichen Sachen, da lese ich den Text. Wieder nichts. Bist einfach nicht zu schnappen...
    :))))))))))))
  • Karin Mohr 22. Juni 2005, 19:16

    Für'n Scan sensationell!
    Immer hübsch behalten.
    Gruß Karin