Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mal Ein Personalfoto mit einer Baureihe für Ralf

Mal Ein Personalfoto mit einer Baureihe für Ralf

915 3

Mal Ein Personalfoto mit einer Baureihe für Ralf

im sommer 96 (kann auch 97 gewesen sein) weilte 01 1531 weit weg von ihrer Heimat Saalfeld. Sie Fuhr im Rahmen des DB Nostalgie Programs unter anderem Pendelfahrten auf der Nebenbahn Kall - Schleiden. Wahrlich keine passende strecke für eine Stolze Schnellzuglok. Aber in dieser Beziehung hatte das Program so einige Absonderliche sachen zu bieten. Lediglich auf der Heimfahrt zum Standort Düsseldorf Konnte die Maschine beweisen was sie kann. Nachträglich Möchte ich mich noch bei den Leuten der Saalfelder Pflegegemeinschaft bedanken die es mir ermöglicht haben diese schöne lok mal zu heizen und zu fahren. (ihre laufruhe bei 130Km/h ein Traum). Hoffentlich kommt sie nochmal ans Fahren.

Kommentare 3

  • Ralf Göhl 22. Oktober 2010, 11:26

    Ja genau auch ich war bis zu meiner Ausreise einer der Lokführer auf der 01 1531 wo ich unvergessliche schöne Zeiten erleben konnte und unzählige Geschichten hängen geblieben sind.
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme mit den Jens Uwe Kürbis als Heizer (nehme an der andere mir unbekannte bist du Alexander? ) fuhr ich schon im Westen bei drei Vereinen.

    @Saraline, leider nicht der Führerstand der 01 1531 den müsste ich erst scannen dafür den von der 01 2204.

    Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204
    Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204
    Ralf Göhl


    Es grüßt Ralf
  • Frau Wassermann 21. Oktober 2010, 23:21

    darf man singen...auf dr schwäbscha Eisabahna... klasse LG
  • Saraline 21. Oktober 2010, 20:38

    Wäre schön wenn man mehr sehen könnte als nur den Führerstand.
    Grüße Saraline