Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mal ein neuer Makroversuch von mir...

Mal ein neuer Makroversuch von mir...

221 3

Photographus


Free Mitglied, Goch

Mal ein neuer Makroversuch von mir...

heute in der Heide, seine leicht goldene Farbe hat mir so gut gefallen, das ich ihn euch nciht vorenthalten wollte, na wie gefällt es euch? Vielelicht weis einer was das genau für ein Insekt ist?

mfg Leon

Kommentare 3

  • Sonja Haase 6. Juni 2013, 10:40

    Feine Aufnahme vom Käfer. Karibu hat dir ja schon Tipps gegeben. Ich kriege das aber auch nicht immer hin. VG Sonja.
  • Karibu 5. Juni 2013, 23:02

    Ja, die Farbe ist echt toll - vor allem auch mit dem klasse Hintergrund.
    Leider sitzt die Schärfe aber nicht perfekt auf dem Kopf, sondern eher etwas weiter hinten - ich sag mal "auf der Schulter" - wenn so ein Käfer eine Schulter überhaupt hat. Perfekt wäre es halt mit der Schärfe auf dem Kopf.
    Aber man kann nicht alles haben.
    Außerdem hatten wir in der Heide einen schönen Tag gehabt. Und das schreit nach Wiederholung. Dann üben wir wieder. Gerne auch mit nassen Füßen im See ... Liebe Grüße
    Karibu
  • Günter Eich 5. Juni 2013, 22:47

    Wirkt auf mich besonders farblich sehr ansprechend. Dürfte ein Weichkäfer sein, wahrscheinlich Cantharis livida (Variabler Weichkäfer), aber ohne Gewähr:-)
    Gruß Günter

Informationen

Sektion
Views 221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 320