Zurück zur Liste
...mal draufsitzen...

...mal draufsitzen...

1.915 11

Elsbeth Feustel


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

...mal draufsitzen...

Hinweis:
Sektion Doku/Repotage (mit freundl. Genehmigung zur Veröffentichung)

Ich bin dafür!
Dass Ideen umgesetzt werden:

Tommy, Vulcanier Biker las einen Bericht über das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg Lurup und wollte den Kindern dort, den Angehörigen und den Mitarbeitern helfen.
Er nahm Kontakt mit Frau Schrum auf und trug seine Idee vor.
http://www.sternenbruecke.de/


Er mobilisierte den Vulkanier-Stammtisch für seine Idee.
Es wurden tolle Sachspenden in verschiedenen Firmen und Betrieben eingesammelt und ein Tag mit der Hospizleitung vereinbart an dem die Spenden übergeben werden sollten und die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben würden auf den Motorrädern eine Geländerunde mitfahren zu können.
Letzten Sonntag war es soweit:
Mit weit über 20 Motorrädern fuhren wir vor und wurden schon an der Einfahrt aufs herzlichste von Frau Ute Nerge der Hospizleitung, vielen anderen unentbehrlichen Mitarbeitern und natürlich auch von den Kindern mit Eltern und Geschwistern begrüßt.
Die Sonne schien an diesem Tag nicht nur am Himmel sondern in unser aller Herzen.
Es war für alle eine Freude Kontakt aufzunehmen, Motorräder anzuschauen, mal eine kleine Runde auf dem Gelände drehen und liebe Menschen kennenzulernen.
In dem schönen Garten gab es noch für alle Kaffee und Kuchen und nach einer spontanen Sammlung konnten wir noch einen kleinen Betrag überreichen der, wie Frau Nerge freudig sagte, für zwei Matratzen reichen würde die so dringend benötigt werden...
Da die Rahmenbedingungen zur Finanzierung der Kinderhospize in Deutschland nicht Umfassend geregelt sind, ist auch dieses Haus auf jährliche Spenden von mind. 1,3 MIllionen Euro angewiesen...

Jeder kann etwas, was er geben kann und womit geholfen wird ein kleines Stück weiterzukommen um
"Freude erleben zu schenken"...

Ich bin dafür!
Ich kann fotografieren und schreiben.
Mein kleiner Beitrag ist dieser Bericht und viele Fotos die ich dem Hause, den Kindern und Angehörigen zukommen lasse.

Besonderen Dank an den ADAC der beachtliche Sachspenden zur Verfügung stellte und sich es auch nicht nehmen ließ mit zwei Bikes Vorort vertreten zu sein.
Herzlichen Dank an die Firma Motorrad Louis die die Kinderhelme zur Verfügung stellte.

Freude erleben, weil es helfende Hände gibt...
Freude erleben, weil es helfende Hände gibt...
Elsbeth Feustel

Wie eine kleine Prinzessin ...
Wie eine kleine Prinzessin ...
Elsbeth Feustel

Papis wollten auch mal
Papis wollten auch mal
Elsbeth Feustel

Kommentare 11