Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Makroblitz in Perfektion

Makroblitz in Perfektion

21.227 6

Thomas Sche.


Free Mitglied, Heidelberg

Makroblitz in Perfektion

Nach ewigen und lagem Hin und Her, habe ich mich nun doch entschieden den MT24EX Blitz von Canon zu kaufen. Vorteile liegen auf der Hand...ETTL Belichtung bei Extrem Makros möglich, Perfekte Einstellungsmöglichkeiten, sehr leicht.
Die Kamera sitzt auf einer Novoflexschiene Die Ausleger habe ich selber gebaut.

Kommentare 6

  • Frank von Thienen 10. Februar 2007, 20:25

    Hi,
    gute Idee,

    Ich habe mir etwas ähnliches "gebaut".

    2 x EX580 mit dem Transmitter.
    Das Ganze an einem Cullmann 2905 mit seitlichen Schienen....

    Geht wunderbar... wenn es auch etwas schwer ist...
    und Licht ohne Ende gibt (wenn man es braucht)

    Gruss
    Frank
  • Kai-Uwe Och 18. November 2004, 20:25

    Kannst du mit dem Monster auch einem Autofahrer Starthilfe geben - bei DEN fetten Kabeln passt da ziemlich viel Strom durch! ;-)

    Viel Spass damit!

    Gruss
    KU
  • Basti B. 12. November 2004, 23:22

    hi thomas

    bin in blitzdingen nicht ganz so bewandert, was hab ich unter "...ETTL Belichtung" zu verstehen.

    und ich weiß nicht ob du das so sagen willst, aber was hast du für den MT24EX Blitz etwa bezahlt?
    ich kann ja auch mal google fragen . . .

    sieht auf jedenfall interessant aus. kannst du die beiden blitze um 360 grad drehen und auch nach oben und unten kippen?! wie gesagt, bin da nicht sehr bewandert :o)

    bb

  • zwitscherelfe 24. Oktober 2004, 2:52

    hollawind. das ist aber ein teil!!!
    lol
    ob da die kleintierchen nicht eine höllenangst bekommen??
    lg mo
  • el len 23. Oktober 2004, 23:21

    na, wenn das jetzt nichts wird ;-))))
    Du hast echt ständig neue Ideen, bin gespannt auf die Bilder, die dabei raus kommen!
    lg ellen
  • Andreas Hurni 23. Oktober 2004, 22:00

    schicke sache

    vergiss nicht, die distanz leicht unterschiedlich einzustellen, gibt sonst ein uninteressantes licht :-)

    ich seh grad... deine konstruktion lässt dies zu.
    alle achtung, gutes handwerk