Zurück zur Liste
Makro von Gantiana verna angulosa - Frühlingsenzian am Karfreitag im Alpinum

Makro von Gantiana verna angulosa - Frühlingsenzian am Karfreitag im Alpinum

3.318 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Makro von Gantiana verna angulosa - Frühlingsenzian am Karfreitag im Alpinum

Der Minienzian entwickelt sich gut weiter und ist eine meiner besonderen Freuden, da es nur wenigen vergönnt ist diesen wunderbaren Frühlingsgruß im Flachland zu genießen. Weitere größere Standorte folgen noch.

Kommentare 12

  • Frank ZimmermannBB 12. April 2007, 9:33

    Hallo Velten,
    ich denke, jetzt hast du´s mit dem Enzianblau auch richtig erwischt! So stelle ich ihn mir vor. Habe mir übrigens jetzt von der Fotocommunity kostenlos den Testprint zum Kalibrieren des Monitors schicken lassen. Nun noch Testdatei runterladen und dann werde ich meine Monitore mal fit machen. Bin gespannt, was mit meinen Blautönen wird. Hatte letzte Woche wieder fatale Ergebnisse mit Veilchen, und zwar sowohl mit meiner "Kleinen" als auch mit der Nikon!
    Gruß
    Frank
  • Sylvi Schwab 11. April 2007, 11:47

    WOW, hat das Foto eine Ausstrahlung ein Genuß für Geist und Seele.
    LG Sylvi
  • just a moment 10. April 2007, 16:39

    Das ist eine wahre Aufgenweide, dieses Blau ist einfach himmlisch und Du hast diese Blüten wunderbar festgehalten. Danke für Deinen lieben Ostergruß, wir hatten eine schöne Zeit, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat.
    LG Petra
  • Karla Riedmiller 8. April 2007, 11:06

    ich glaubs ja nicht.... das ist einfach nur superschön!!
    lG karla
  • Reinhold Reeh 7. April 2007, 22:27

    Wunderschön dein Macro von dem kleinen Frühlingsenzian!! Einmalig ist das blau und das in Dresden?! Schöne Ostern bei bestem Wetter wünscht :
    Reinhold
  • Beate Und Edmund Salomon 7. April 2007, 8:10

    Toll der Frühlingsenzian. Herrlich die blaue Farbe. Das sieht bestimmt ganz toll aus, wenn da ein größeres Stück voll erblüht ist.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Thomas Reitzel 6. April 2007, 23:19

    Die "Schusternägel" leuchten, daß es eine Freude ist!
    In den Bergen in rauhen Mengen, bei uns im Flachland selten!
    LG Tom
  • Werner Bartsch 6. April 2007, 22:28

    sehr schöne aufnahme dieses herrlichen enzians.
    lg. werner
  • Lemberger 6. April 2007, 22:16

    Wunderschön. Das Blau ist eine Wucht!
    Klasse gemacht!
    Ist schon eine Augenweide in deinem wunderschönen Garten! Kannst stolz darauf sein!
    LG Hans und Maria
  • Barbarak 6. April 2007, 21:10

    meine lieblingspflanze. ein schönes ostergeschenk. danke. :) lg, barbara
  • Doris Thiemann 6. April 2007, 21:03

    Die Farben sind ja wirklich wunderbar satt, Velten.
    Ich freue mich mit dir, dass er bei dir so gut gedeiht.
    LG Doris
  • Makroknipser 6. April 2007, 21:03

    Sehr schön klasse Farben und Schärfe
    Gruß Hans