Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Makro-Saison

Bei dieser Begegnung wäre ich am liebsten in die Luft gesprungen,...ging aber nicht, habe im Auto gesessen..-)
Eine Sperbergrasmücke sah ich zuletzt 2017 für ein paar Sekunden. Hier durfte ich sie eine längere Zeit beobachten. Für mich ist das in diesem Jahr mein Highlight. Hier nun die erste Aufnahme und das beim Mittagessen.
Der hübsche Freund steht leider auf der roten Liste und gilt als stark gefährdet.

Oh, lieben Dank Sharkingo .

Kommentare 225

  • Sven Ziegler 13. April 2022, 21:09

    Einfach nur wundershcön , die Bildgestalung, Perspektive , Bildqualität  ...hier passt alles zusammen wie die Faust aufs Auge ..Super ..LG
  • Carola Schimmel 30. September 2021, 22:36

    Herzlichen Glückwunsch zu der wunderbaren wie seltenen Beobachtung und natürlich
    zu dem hübschen Foto! VG Carola
  • J.E.K. 18. August 2021, 18:56

    Wow, eine excellente Aufnahme, ich bin begeistert! Und Glückwunsch!
    VG Jürgen
  • Tante Mizzi 1. Juli 2021, 18:02

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem erfolgreichen Jäger !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Doris Wepfer 22. Juni 2021, 16:55

    Oh ja ein riesen Kompliment zu dieser genialen Aufnahme. Du bist ein Glückskind.... das sollte mir mal passieren, so relaxed beim Mittagessen noch schnell die Aufnahme gemacht. GENIAL. LG Doris
  • Désirée Allison 18. Juni 2021, 14:21

    Gratuliere dir Jörg zu diesem einmalig schönen Bild, den Stern hast du verdient!
    Lg Désirée
  • Hartmut Bethke 15. Juni 2021, 13:21

    Ach, hier wollte ich doch auch unbedingt noch gratulieren, Jörg :-)
    LG Hartmut
  • ev@w. 14. Juni 2021, 9:01

    wow... wahrhaft ein MEGA pic... in excellenter BQ !!
    hervorragende bildgestaltung und sehr schön auch der natürliche bildstil dabei !!
    glückwunsch zum 'foto der stunde' !! 
    lg
  • Lebe den Augenblick 14. Juni 2021, 8:55

    Startseite  ;-)))
    LG Ela
  • Bernd Tasler 14. Juni 2021, 8:42

    :))
  • hajo peter. 14. Juni 2021, 8:17

    Einfach nur SUPER ! lg hajo
  • Brigitte BB 14. Juni 2021, 8:15

    Auch ich gratuliere herzlich zum Einzug in die Galerie, Jörg. Dein wunderbares  Bild von dem seltenen Vogel hat es verdient! Schön, dass wir den Kleinen auch auf der Startseite bewundern können :-).
    Liebe Grüße, Brigitte
  • mheyden 14. Juni 2021, 8:15

    Gratulation zum Foto der Stunde!
  • Hansiwalther 14. Juni 2021, 8:09

    Schön, wenn man sich für die Natur so begeistern kann.
    Diese Begeisterung sieht man Deinen Fotos an.
    Eine gelungene Startseite.
    Gruß Hansi
  • Jürgen Divina 13. Juni 2021, 22:35

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen.
    Viele Grüße, Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel HP
Views 107.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016 +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 700.0 mm
ISO 250

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
12. Juni 2021 192 Pro / 129 Contra