12.033 6

makna


Premium (World), München

MAKN (3)

Donau-Isar-Express* RE 4072 nach Passau kommt am 15.02.17 mit 440 206 in München von der Laimer
Verzweigung beim Abzweig Kanal (MAKN) Richtung München-Moosach heran. Mehr zum Abzweig:

http://doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Muenchen-Laim/Mue-Laim%203.html

* Mit dieser Fahrtroute müßte es natürlich genau anders herum heißen: "Isar-Donau-Express" ... ;-)

http://www.regio-oberbayern.de/regio_oberbayern/view/teilnetze/donau_isar_teilnetz.shtml

Kommentare 6

  • Thomas Reitzel 24. Februar 2017, 9:04

    Stimmt auch - die Kamera einfach horizontal und vertikal gerade zu halten, mit soviel Weitwinkel wie nötig oder möglich, um ringsum beschneiden zu können, das ist sozusagen der gerade Weg.
    Wenn es irgend geht mache ich das auch, aber es ist nicht bei jedem Motiv möglich.
    Auf jeden Fall ist das ein Lernprozeß, ebenso, wie die Kamera bei Annäherung des sich bewegenden Objekts nicht leicht mitzuziehen, sondern stur das einmal gewählte Motiv beizubehalten. Oft auch schwierig; da ist viel unbewußte Handlung im Spiel!
  • Thomas Reitzel 23. Februar 2017, 9:13

    Klaus hat darauf abgehoben, ich wollte es vermeiden, weil ich weiß, daß Manfred vielleicht nicht die software hat, eine Vertikalverzerrung zu beheben.
    Freilich kann man die Schräglage der Masten (eigentlich ist ja das ganze Bild vertikal leicht verzerrt) damit leicht beheben.

    Was zur Inneneinrchtung gesagt wird, die zur einheitlichen Anordnung der Fenster nicht paßt, stimmt allerdings auch!
    Als Reisender ohne Traglasten, Fahrrad oder viel Gepäck muß man zusehen, einen besseren Platz zu bekommen. Die Sitzgelegenheiten generell sind aber auch alle bestenfalls nahverkehrstauglich.
    Nach einer Fahrt von München nach Passau zum Beispiel ist man froh, aussteigen zu dürfen! Von Passau bis München hab ich mal den 440 nutzen müssen, daher weiß ich wovon ich hier schreibe.
  • Dieter Jüngling 22. Februar 2017, 18:22

    Hier die Hamster dort die Möpse.
    Man kann sich mit den TW anfreunden.
    Bleibt ja fast nichts anderes übrig.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 22. Februar 2017, 11:15

    Top
    Gruß Klaus
  • makna 22. Februar 2017, 10:04

    @ Tom: Hahahaha ... wenn schon, dann auch "Sserpxe": "Rasi-Uanod-Sserpxe" ... :-)))
    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 22. Februar 2017, 9:56

    In diesem Licht macht natürlich auch der 440 eine gute Figur; mir gefällt er sowieso.
    In dieser Richtung müßte er dann genaugenommen "Rasi-Uanod-Expreß" heißen..!

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 12.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von