Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Making of [fc-foto:1878645] (Teil 2 v. 2)...

Making of [fc-foto:1878645] (Teil 2 v. 2)...

15.677 0

Jürgen Matern


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Making of [fc-foto:1878645] (Teil 2 v. 2)...

Teil 1 mit der Aufnahmetechnik gibt's hier:

Making of [fc-foto:1878645] (Teil 1 v. 2)...
Making of [fc-foto:1878645] (Teil 1 v. 2)...
Jürgen Matern


Die Schärfekontrolle durch die angesetzte KB-Kamera war kein Problem, die Belichtungsmessung durch den Kamera-eigenen Belichtungsmesser war ebenfalls kein Problem. Die Belichtung habe ich einmal gemessen und dann für alle vier Aufnahmen beibehalten.

Der unterschiedliche Helligkeitseindruck kann auch beim Scan entstanden sein, und musste bei der Montage der Einzelbilder durch eine Tonwertkorektur angeglichen werden.

Die abgeschattetet Bereiche sind nicht durch den zu geringen Bildkreis des Objektives entstanden, sondern durch den Zwischenring, der zwischen SLR und der Rückstandarte der Kamera montiert ist.

Das Endergebnis gibt's hier:
.
.
Jürgen Matern

Kommentare 0