Zurück zur Liste
Make Love, Not War

Make Love, Not War

16.276 18

Conny Müller


Premium (World), Essen

Make Love, Not War

Zur Einweihung des Memorials am 9. Juli 2005 flogen fünf Militärhubschrauber - ein Apache, Sea King,
Lynx, Chinook und Merlin - über das Zentrum Londons. Später donnerten zwei Tornado F3-Jets über
den Himmel. Alle wurden von weiblichen Piloten geflogen. Der Vorbeiflug wurde zu Ehren des
Ereignisses, das unter ihnen stattfand, durchgeführt: Die Enthüllung des Denkmals für die Frauen des
Zweiten Weltkriegs durch Königin Elisabeth II. Das Monument wurde von dem berühmten Bildhauer
John Mills entworfen. Sein Entwurf wurde von einem Foto aus den 1940er Jahren inspiriert, das eine
Garderobe in einem Tanzsaal zeigt und seine Fantasie beflügelte: "Mich interessierte das Konzept, wie
diese Frauen ihre Uniformen an den Nagel hängen und nach Kriegsende in ihr normales Leben zurückkehren."

Mit nachdenklichem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr aus London:

On the Bridge
On the Bridge
Conny Müller
Go West
Go West
Conny Müller
The Wellington
The Wellington
Conny Müller
The Covent Garden
The Covent Garden
Conny Müller

Kommentare 18

Informationen

Sektionen
Ordner London
Views 16.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM | Sports 018
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 112.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten