Zurück zur Liste
... majesty of dawn

... majesty of dawn

21.656 47

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... majesty of dawn

Ammergauer Alpen, 26.03.2017

Nach zwei Monaten ohne eine richtige Foto- bzw. Bergtour hatte ich das Gefühl, endlich mal wieder raus in die Natur zu müssen. Und was eignet sich dafür besser als eine Sonnenaufgangswanderung mit anschließendem Gipfelfrühstück? ;-)

So wurde alles für die Tour gepackt und schon früh um ein Uhr (wegen der Zeitumstellung) ging es von Zuhause los.

Der Aufstieg gestaltete sich schwieriger als gedacht, da wir wegen der Dunkelheit zuerst den falschen Weg nahmen und so eine geschlagene Stunde Zeit draufging, bis wir auf dem richtigen Pfad waren, Diese Zeit fehlte dann beinahe, um den Gipfel noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang zu erreichen, und so wurde es noch eine ziemliche Hetzerei, um es doch noch zu schaffen ...

Doch glücklicherweise ging es nochmal gut und wir waren rechtzeitig zum Ende der Dämmerung oben. Dafür wurden wir dann mit diesem fantastischen Ausblick über die Berge und das Nebelmeer belohnt ...

+ Lee 0.6 Grad Hard

Ich hoffe, es gefällt euch!

***********************************

Vielen Dank an Tore Straubhaar für den überraschenden Votingvorschlag!

Kommentare 47

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 17:45

    Eine wunderschöne und stimmungsvolle Aufnahme die den Einzug in den Galeriehimmel mit Sicherheit verdient hätte, schade das es nicht geklappt hat!

    lg eddie
  • s.scelza2 6. Juli 2017, 12:01

    Molto bella
    ***
    ciao S.
  • Robi Fernandez 1. Juli 2017, 20:55

    Herrliche Stimmung über diese Landschaft. Sehr schön
    LG Robi
  • Laura Oppelt 12. April 2017, 20:19

    Vielen Dank allen für eure Meinung und dass ihr euch mit meinem Bild beschäftigt habt.
    Mein besonderer Dank gilt hier Tore Straubhaar , der es für die Galerie vorgeschlagen hat :-) Zum Ergebnis kann ich nicht viel sagen, schade zwar, aber die Geschmäcker sind eben verschieden ...

    Liebe Grüße, Laura
  • erik73 11. April 2017, 23:00

    @FabFoto Da stimme ich Dir voll zu, mir geht es genau so!
    VG Erik
  • Wolfgang Sh. 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    Maximal sind 10 Punkte pro Kategorie möglich.
    Idee: 6 Punkte
    Gestaltung: 5 Punkte
    Technik: 6 Punkte
    Gesamt: 17
    Ergebnis: Enthaltung
  • dreamer 07 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • Pilaber 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    Ein klares Pro für diese wunderbare Stimmung
  • DennyB. 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    c
  • Ernesto Ste Obscura 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    +
  • † Riccardo d'Alterio 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • DeVo 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    e
  • E-Punkt 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    c
  • Schwarzerskorpion 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    PRO
  • aeschlih 9. April 2017, 21:02 Voting-Anmerkung

    PRO

Informationen

Sektion
Views 21.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten