2.048 17

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Maiwiese

Nach einer kleinen Pause mangels Zeit, aber auch "unpassendem" Wetter in der Übergangszeit von Winter auf Frühling, meld ich mich wieder mal zurück...

Gestern abend ganz spontan nochmal schnell ins Allgäu gefahren...

Mai 2013, Ostallgäu

Kommentare 17

  • Robert Schwendemann 11. Mai 2013, 23:44

    Herrlich...mit dem Baum...spitze!!
    Lg Robert
  • SensorQueen 11. Mai 2013, 12:58

    ... herrlich, einfach herrlich!!!!
  • Petra Runge 8. Mai 2013, 20:01

    Klasse, der einzelne Baum ist ein sehr schöner Blickfang, besonders auch, weil er auf einer Anhöhe steht und das Gelände einen schönen Schwung hat.
    Aber auch der VG, mit den vielen Blumen gefällt mir sehr.
    LG Petra
  • WM-Photo 8. Mai 2013, 9:03

    Man glaubt ihn zu kennen, diesen Baum. Die Wiese schmückt ihn bestens.

    Gruß Walter
  • Nina7000 7. Mai 2013, 23:39

    Deine Bildgestaltung ist wie gewohnt bestens gelungen. Die Löwenzahnwiese im VG hast Du sehr schön in Szene gesetzt und die satten Frühlingsfarben harmonieren wunderbar mit dem natürlich blauem Himmel. Gut gefällt mir auch das Format, was den Baum in der Mitte seinen Platz geradezu zuordnet;o)
    Sehr fein!
    LG Nina
  • Pa.J 7. Mai 2013, 21:26

    sehr schön, auch der Rahmen und das Format passen perfekt zum Motiv.
    LG Jan
  • Bobanac Andreas 7. Mai 2013, 20:49

    Hallo Thorsten,
    sehr schön, deine strukturierte Bildgestaltung und
    fotografische Sichtweise ist deutlich
    immer wieder in Deinen Bilder erkennbar+++
    VG von Andreas
  • Bernhard Gruber - Photography 7. Mai 2013, 20:27

    Das hat sich gelohnt. Super schön.
    lg Bernhard
  • RonaldJ 7. Mai 2013, 19:30

    Das ist ja, so wie ich das sehe, in diesem Jahr deine erste Frühlingsbotschaft ... Die Bildgestaltung ist wieder vorbildlich, klar, minimal, aber bei weitem nicht langweilig. Sehr eindrucksvoll, wie der majestätische Baum hier über der satten Frühlingswiese thront.
    vg Ronald
  • ghostsnipe 7. Mai 2013, 18:22

    Schöne Aufnahme!

    LG Daniel
  • AGo. 7. Mai 2013, 17:50

    eine wunderschöne frühlingsimpression...
    super schön die bildgestaltung... ein bild ganz nach meinen geschmack... kompliment!
    glg Angelika
  • fabrizio bertini 7. Mai 2013, 9:54

    molto bella complimenti++++++
    ciao fabrizio
  • Frank Keller 7. Mai 2013, 9:39

    Ein komplexes Motiv mit vielen Gestatlungsmöglichkeiten - deine Arbeit inszeniert diese Landschaft in ihrer ganzen Opulenz.

    LG von Frank
  • Annette He 7. Mai 2013, 8:28

    Traumhaft schön, ich liebe die gelben Wiesen im Frühling im Allgäu.

    Gruß,
    Annette
  • Stephan K. 7. Mai 2013, 0:51

    Eine sehr schöne Komposition mit diesem weiten, hellen Vordergrund und dem Baum als "Einzelgänger" am oberen Ende. Auch die Farben und Schärfe passen sehr gut zusammen. Das mit dem Zeitmangel kenn ich, aber das Warten hat sich in diesem Fall mal wieder gelohnt!
    FG Stephan

Informationen

Sektion
Views 2.048
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 26.0 mm
ISO 100