8.537 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Mais no

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=Wy0KJrvwiq8


Die Welt ist für beide zu klein!
Den Eindruck könnte man haben, denn an dieser Stelle war nur ein riesengroßes Maisfeld ohne zarten Mohn.
Mit dem Titel "Mais no" will ich nicht mit Französischkenntnissen angeben, die ich nicht habe, sondern nur eine sicher sehr geläufige Redewendung wegen ihrer prägnanten Kürze für meine Überschrift missbrauchen.
"Mais no" heißt "aber nein".

Bei Mindelaltheim ist am 29.06.2019 um 09:41 Uhr IC 1268 mit einer 101er unterwegs nach Ulm.
Links erkennen wir eine Photovoltaik-Freiflächenanlage resp. ein Solarfeld resp. einen Solarpark.

https://www.google.com/maps/place/89331+Burgau/data=!4m2!3m1!1s0x47994ddf1739fa41:0xac6531faeff8cc1a?sa=X&ved=2ahUKEwi2t4fFr5biAhXJzKQKHWZpAFcQ8gEwAHoECAoQAQ
https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=11,122&E=603000.70&N=5365698.95&zoom=9

House of Raising Sun
House of Raising Sun
Laufmann-ml194
Eine Frage der Interpunktion
Eine Frage der Interpunktion
Laufmann-ml194
Die Götter auf dem Olymp und ihr Donnerbalken
Die Götter auf dem Olymp und ihr Donnerbalken
Laufmann-ml194
Energiegeladen
Energiegeladen
Laufmann-ml194

Verkehrsmäßig gut erschlossen
Verkehrsmäßig gut erschlossen
Laufmann-ml194
Vollmundig im Abgang
Vollmundig im Abgang
Laufmann-ml194
Klausur
Klausur
Laufmann-ml194
Die Kanzel
Die Kanzel
Laufmann-ml194

Die Handtücher rochen anders als daheim
Die Handtücher rochen anders als daheim
Laufmann-ml194
1435
1435
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Cobra11-Fan 24. Juli 2019, 20:02

    da gehen wir anders
    freundlich C11
  • Roni - raildata.info 23. Juli 2019, 20:23

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Sigbert der Eisenharte 23. Juli 2019, 20:06

    Irgendwo muss ja der 100% Ökostrom für den Fernverkehr ja herkommen..
    Ich habe bei der Bioenergie aus nachwachsenden Rohstoffen bei wieder steigendem Hunger in der Welt ein ungutes Gefühl..
    VG Dirk
  • Vitória Castelo Santos 23. Juli 2019, 19:04

    Das gefällt mir richtig gut!
    LG Vitoria
  • Steini_76 23. Juli 2019, 17:35

    Durch den unkonventionellen Schnitt komme die Größenverhältnisse zwischen Maisfeld und Zug sehr gut zur Geltung. LG Uli
  • Reinhard D. L. 23. Juli 2019, 17:35

    bei uns hat ein landmann seine maisfelder dieses jahr umgewandelt in kartoffeläcker, da gibt es wohl mehr zu verdienen (wenn die trockenheit ihm nicht einen strich durch die kalkulation macht).
    gruß
    Reinhard
  • Karl-Heinz Klein 23. Juli 2019, 12:34

    tja...Mais..Monokulturen aber unerläßlich, wenn man Geld verdienen will..alles andere ist uninteressant und "egal" - sehr anschaulich hast Du es ja dokumentiert...ist bei uns in der Landschaft auch nicht anders...von wegen Umweltschutz und umdenken und so...der Naturschutz und der Artenschutz bleiben dabei auf der  Strecke...auch klar....aber auch "egal"
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Klaus Kieslich 23. Juli 2019, 11:18

    sehr gute Bildidee
    gruß Klaus
  • Haidhauser 23. Juli 2019, 9:17

    Mais wurde 2017/18 weltweit auf 190,6 Millionen Hektar angebaut. Er liegt damit an zweiter Stelle hinter dem Weizen mit 220,1 Mio.
    Dein riesiges Feld passt gut in diese Dimensionen...
    VG Bernhard
  • SINA 23. Juli 2019, 7:08

    Versinken im Maisfeld 
    Dank deiner Perspektive 
    Grün in Grün ist das Thema auch 
    bei der Bildbetrachtung
  • Rüdiger Kautz 23. Juli 2019, 6:33

    30.10.1963:
    "WURST AM STIEL"  IST CHRUSCHTSCHOWS HOFFNUNG ...
    Gruß aus Bärlin