Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
361 3

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Mais...

...oder Kukuruz, wie wir ihn nennen, wird wohl nicht so sehr beachtet. Fotografisch gibt er halt nicht so viel her wie Sonnenblumen, Raps, Mohnblüten und Co. Aber er hats auch verdient, mal gezeigt zu werden.

Weinviertel / NÖ
9. August 2009

Für Vollbild F11 drücken.

Nikon D50
Objektiv: 18-200mm 1/3.5-6.3 G
72mm - 1/400 Sek - f 9 - ISO 400
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: -0.3 LW
Weißabgleich: Direkte Sonne

Weinviertler Sommer 09 **8
Weinviertler Sommer 09 **8
Gabi Eigner

Kommentare 3

  • Wolfgang Weninger 10. August 2009, 20:44

    Kukuruz gehört schon richtig gelobt, macht er doch die Eidotter schön gelb und die Schweinderl schön fett *g*
    Servus, Wolfgang
  • Karl H 10. August 2009, 17:34

    Fotografisch gibt er vielleicht nicht so viel her - dafür schmeckt er so jung viel besser als Sonnenblumen ... :-)

    lg Karl
  • Gössenberger 10. August 2009, 15:13

    Ist ja auch eigendlich eine sehr unscheibare Feldfrucht,die aber wenn man sie sich einwenig genauer betrachtet ,ebeso reitzvolle Fotomotive bieten kann.Wie hier zu sehen ist, diese rotbunten Wuschel die aus den heranreifenden Kolben oben heraus wachsen...
    LG Müchi