470 7

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Maipilze...

Ist ganz schön trocken im Wald..

Kommentare 7

  • Joachim Kretschmer 25. Mai 2012, 21:46

    . . sehr schön, ein richtiges Kunstwerk . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Manfred Bartels 25. Mai 2012, 7:50

    @Wiebke
    Das war bei Gerd im Mönchswald. Da gibt es genug Teiche. Da haben wir ein paar Pilze gefunden. Das hat mal wieder für ein paar Fotos gereicht.
    Ich benutze die GH2, man muß sich dran gewöhnen.
    Es ist anders als mit einer DSLR.
    Das wirst Du aber wohl hinbekommen.
    LG Manfred
  • Wiebke Q-F 25. Mai 2012, 0:30

    In welchem Wald warst Du bei dieser Aufnahme? Bei uns hier ist es knochen trocken und leider fließt auch kein Wässerchen durch das Tinner Loh.
    Das Facebook Foto von heute ist große Klasse. Muss auch in jenem Wald geweswn sein. Oder? Fotografiertst Du mit der G3? Habe jetzt auch eine. Leider bereitet mir der Umgang mit ihr noch viele Probleme.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    wiebke
  • Manfred Bartels 24. Mai 2012, 9:00

    @Wiebke
    Nur dort wo es nasses Holz gab, gab es auch sattes Grün.
    Ist nämlich furchtbar trocken im Wald. Nur am Gewässerrand gab es etwas Feuchtigkeit. Das waren auch die Stellen, wo man mit Mühe vereinzelt Pilze finden konnte.
    Im Rest des Waldes wird dringend etwas Regen erwartet.
    LG Manfred
  • Wiebke Q-F 24. Mai 2012, 8:52

    Ein portables Pilzmotiv dekorativ vor dem Maiglöckchen plaziert. Ganz wohl ist mir beim Betrachten des Bildes nicht, denn die Umgebung des Holzstückchens in dem saftigen Grün will nicht so recht passen, wirkt fast unnatürlich. Doch das saftige Grün zu dem Orange der Blutmilchpilze (Lycogala epidendrum) ergeben einen feinen Komplementär Kontrast. Alles in allem ein gefälliges Foto.
    LG wiebke
  • Gerhard Schuster - lebrac 24. Mai 2012, 8:43

    sehr hübsch!
    es wirkt gar nicht so trocken.
    die habe ich leider wegen Hexe und Schwefelporling links liegen gelassen
    LG Gerd
  • Herbert Schacke 24. Mai 2012, 7:33

    Der Farbkontrast kommt jedenfalls gut...:-)

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LEICA DG MACRO-ELMARIT 45/F2.8
Blende 18
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 45.0 mm
ISO 160