Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mainzer Miniaturen

Mainzer Miniaturen

308 5

Reinhardt Graetz


Basic Mitglied, Walluf/Rheingau

Mainzer Miniaturen

In der Mainzer Altstadt trifft man an vielen Stellen auf Spuren der Vergangenheit, wie hier in der Nähe der Augustinergasse. Die pittoresken Seitengassen sind für Fotografen besonders interessant...
So entstand bei einer kleinen Fototour zusammen mit Martin vorgestern eine kleine Serie, die ich "Mainzer Minaturen" genannt habe.

Ich freue mich auf Eure Anmerkungen!

Kommentare 5

  • Bodo Wit. 2. März 2008, 22:07

    superfarben
  • Reinhardt Graetz 1. März 2008, 19:00

    @Robert: Das Licht war an diesem Tag tatsächlich ziemlich hart. Im Original haben die Fugen auch alle so dunkle Schatten, die sind durch APS nur ein bisschen verstärkt worden. Ebenso die Originalfarben.
    LG RG
  • Lisa W. 26. Februar 2008, 7:51

    sehr schön komponiert,wunderbare farben und strukturen,eine gelungene aufnahme.
    lg lisa
  • Robert Nickel 25. Februar 2008, 22:57

    Sehr schöne Bildkomposition! Würde einem wahrscheinlich gar nicht auffallen im Vorbeilaufen, dass es die Stelle so eine Farbigkeit hat.
    Die einzige (winzig kleine) kritische Anmerkung: Kann es sein, dass das Bild etwas überschärft ist? Oder war das Licht so hart? Mir kommt es so vor, als ob die Fugen um die (Wand-) Natursteine etwas zu hart rauskommen. Aber ansonsten, wie gesagt: sehr schön!
    VG Robert
  • Torsten Muehlbacher 25. Februar 2008, 22:47

    Schöne Serie! Muss mal auch wieder nach Mainz!
    Torsten