6.228 2

Niklas Loges


Premium (Pro), Heppenheim (Bergstraße)

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Niklas Loges ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Michael Graf aus Husum 29. Januar 2023, 12:53

    Ich gehe davon aus, dass du das tiefe Schwarz, ohne Zeichnung, so haben wolltest. Die grafische Wirkung gefällt mir sehr. Ich hätte dem Drang nach Perfektion nicht widerstanden und die Vertikalen parallel gezogen (korrigiert in der EBV), da die grafische Wirkung für mich sonst etwas gemindert wird.
    Da kann man auch ganz anderer Meinung sein, als ich, denn wenn ich das machen würde, käme die Frage auf, ob der linke Bildrand so weit beschnitten werden kann, dass der Bogen nach links "offen" bleibt.
    • Niklas Loges 2. Februar 2023, 11:51

      Hi Michael,

      auch hier: Vielen Dank für einen tollen Kommentar! Ja, das tiefe Schwarz wollte ich absichtlich so um den Kontrast zu den (durch die Kirchenfestern roten) Lichtstrahlen auf den Säulen zu vergrößern.

      Die Vertikalen... Tatsächlich hatte ich es in diesem Bild übersehen, sonst ist das auch mir wichtig. Aber es ist leider so, wie du vermutest, wenn ich sie komplett gerade ziehe, verschwindet der Bogen unten zum Teil...

      Viele Grüße
      Niklas

Informationen

Sektionen
Ordner Fuji
Views 6.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T4
Objektiv XF16-80mmF4 R OIS WR
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 22.3 mm
ISO 1250

Gelobt von