Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mainz - Ein Querschnitt 2

Mainz - Ein Querschnitt 2

1.393 6

Karl Kraft


Premium (Pro), Mainz

Mainz - Ein Querschnitt 2

Eine zweite Auswahl von schon eingestellten Bildern in der fc.

Der eine oder die andere werden wahrscheinlich denken „nicht schon wieder“, oder „jetzt wird’s aber langweilig“.
Aber ich möchte damit nur zwei „Publikumswünschen“ nachgehen.
Der erste wollte das Mainzer Rad in solch einer Zusammenstellung sehen, erledigt.
Der zweite eine Anleitung wie ich diese Rahmen hingekriegt habe, das wird jetzt versucht:
Voraussetzung für diese Art von Bearbeitung ist ein Programm wie Photoshop und ein Plug-In namens „The BnBig picture“ (über’s Internet kostenfrei zu kriegen). Der dann folgende Schritt ist etwas zeitaufwendig, man erstellt aus 25 Aufnahmen (alle gleich groß) ein neues Bild und übergibt dieses dann unter Photoshop o.ä. dem erwähnten Plug-In.
Angeblich soll der Plug-In auch selbstständig 25 Bilder entsprechend zusammen setzen, nur mir ist es noch nicht gelungen, Vielleicht muss ich noch mehr üben.

Und wie man sieht, habe ich die Hintergrundfarbe wieder nicht richtig getroffen.

Kommentare 6

  • --carmen-- 4. Dezember 2006, 10:57

    lsutiger querschnitt. besonders gelungen finde ich die idee unten rechts mit dem turm aus zwei bildern :)
  • Michael Kläger 27. November 2006, 19:15

    Hildegard hat vollkommen Recht, lieber Karl - auch Deine zweite Kollektion ist super und von Deinen wertvollen Tipps zur Be- und Verarbeitung habe ich ja schon einmal profitiert.
    LG Michael
  • Peter B. 26. November 2006, 23:30

    Hallo Karl :-)

    Wenn Du das schon extra gemacht hast, dann sag ich mal herzlichen Dank.

    Viele Grüße - Peter



    EBV Anleitung zu BnBig Picture gibt es hier:
    www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6232068
    www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6608525
  • Hildegard Schultheis 26. November 2006, 23:28

    Die Hintergrundfarbe ist prima und die Collage erstrecht und es wird keinen Moment langweilig
    - SUPER !!!

    P .S.Übrigens die Hintergrundfarbe von fc ist: #222222
    und ich dachte gar nicht, daß Du Tuba spielst ..gg....

  • D.O. 26. November 2006, 20:46

    thx Karl, werde es mal antesten
  • N AND T Piechulla 26. November 2006, 20:13

    sehr gute arbeit
    mit diesem plugin macht es ja richtig viel spaß

    LG N and T

Informationen

Sektion
Ordner Mainz
Views 1.393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz