Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mainz by Night 02

Mainz by Night 02

864 6

photomixx


Free Mitglied, Mainz

Mainz by Night 02

Mainzer Staatskanzlei, St.Peter, St.Emmeran und die Theodor Heuss Brücke

Mainz by Night 01
Mainz by Night 01
photomixx

Mainz by Night 03
Mainz by Night 03
photomixx

Mainz by Night 04
Mainz by Night 04
photomixx

Kommentare 6

  • NPrlp 28. Januar 2015, 19:05

    Ok, dann bin ich aber mal gespannt! Versuche mal die Blende noch weiter zu schließen (mind. 16), dann bekommst du schöne Sternchenlichter und mehr Schärfentiefe (na gut, dafür würde f11 oder 13 ausreichen!) - aber das ist ja alles Geschmackssache!
    Freue mich also auf weitere "Gehversuche"!
    LG, Nadja
  • photomixx 26. Januar 2015, 20:52

    @Nadja - Danke für das Feedback !
    Warum Blende 5 ?
    Das waren meine ersten Gehversuche. Nehme jetzt eher um die 10.
    Warum oben zu eng geschnitten ?
    Zum einen hatte ich damals mein UWW Objektiv noch nicht, zum anderen wollte ich speziell die Spiegelung drauf bekommen. Es war auch kein Stern am Himmel, den man hätte noch drauf bringen können.
    Werde da noch mal mit meinem neuen Zeiss Sonnar hin und es besser machen ;-)

    LG Jörg
  • NPrlp 26. Januar 2015, 20:37

    bezaubernd
    bezaubernd
    NPrlp

    Danke für deine Anmerkung! Du hast recht, 1/3 der oberen Dunkelheit hätte ich auch wegschneiden können - das Bild war so für eine Weihnachtskarte gedacht, da habe ich den Platz gebraucht ... lade es jetzt aber nicht mehr hoch, weil mein Account fast voll ist! :(
    Dein Bild finde ich schön, ist mir aber oben zu eng geschnitten!
    Warum hast du es nur mit Blende 5 aufgenommen?
    LG, Nadja
    (P.S.: Sorry, dass ich mich erst so spät melde ...)
  • Gruber Elmar 21. November 2014, 9:11

    Einmalige Nachtstimmung wie sich das Licht in Gold und Bronze im Wasser spiegelt.
    Gratuliere zu dieser Aufnahme
  • Jörg Dommert 28. Oktober 2014, 19:54

    klasse Stimmung und Licht, fehlt nur noch Musik dazu...:-)
  • motorhand 18. Oktober 2014, 21:38

    Wunderbare Nachtstimmung, schöne warme Farben im Wasser !

Informationen

Sektion
Ordner Nachtschicht
Views 864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-7
Objektiv Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS LE
Blende 5
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 29.0 mm
ISO 400